12.10.2025
82335 Berg (Regierungsbezirk Oberbayern)
Traumgrundstück mit genehmigtem Projektvorschlag in Berg bei Starnberg
Zu diesem Baugrundstück mit ca. 212 m² in Berg bei Starnberg liegt bereits ein genehmigter Projektvorschlag für ein modernes Einfamilienhaus mit rund 116,81 m² Wohnfläche vor.
Der Entwurf überzeugt mit einer durchdachten Raumaufteilung, einem offenen, lichtdurchfluteten Wohnkonzept und einer modernen Architektur, die sich harmonisch in die Umgebung einfügt. Der kompakte Grundriss nutzt die Fläche optimal aus und schafft ein einladendes Zuhause mit viel Helligkeit und angenehmer Wohnatmosphäre.
Das Grundstück befindet sich in einer ruhigen, beliebten Wohngegend in einer verkehrsberuhigten 30er-Zone im Ortsteil Höhenrain. Die Lage bietet eine naturnahe Umgebung mit der Nähe zum Starnberger See sowie eine gute Anbindung an Starnberg und die Landeshauptstadt München - ideal für alle, die ein ruhiges, hochwertiges Wohnumfeld mit guter Erreichbarkeit schätzen.
Der bestehende Altbestand wird vom derzeitigen Eigentümer fachgerecht abgerissen, sodass das Grundstück baureif übergeben werden kann. Damit ist ein Baustart voraussichtlich ab Frühjahr 2026 möglich - perfekt für alle, die ihr Bauprojekt zeitnah realisieren möchten. Zwei Stellplätze sind im Projektvorschlag bereits vorgesehen und runden das Angebot funktional ab.
Die Bebauung ist frei wählbar. Für alle, die eine nachhaltige und energieeffiziente Bauweise bevorzugen, steht die Köhldorfner Holzbau GmbH als erfahrener Partner bereit. Auf Wunsch kann das Bauvorhaben auch QNG-zertifiziert (Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude) realisiert werden. Ein detailliertes Kostenangebot wird aktuell erstellt und kann nach Erhalt gerne eingesehen werden.
Highlights:
- Nicht realgeteiltes Grundstück mit ca. 212 m²
- Genehmigter Projektvorschlag für ein Einfamilienhaus mit ca. 116,81 m² Wohnfläche
- Durchdachte, moderne Grundrissgestaltung
- Ruhige, beliebte Wohnlage in einer verkehrsberuhigten 30er-Zone
- Nähe zum Starnberger See und gute Anbindung an München
- Baureifes Grundstück - Baustart voraussichtlich ab Frühjahr 2026 möglich
- Altbestand wird vom Eigentümer entfernt
- Hochwertige Holzbauweise durch Köhldorfner Holzbau GmbH möglich
- QNG-Zertifizierung (Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude) optional möglich
- 2 Stellplätze vorgesehen
- Kostenangebot vorhanden, Bauträger frei wählbar
Es wird lediglich der Grundstücksanteil mit 212 m² für einen Kaufpreis von 350.000 € vermittelt; auf diese Summe wird auch die Provision in Höhe von 4,76 % inkl. gesetzlicher Mehrwertsteuer fällig.
Nutzen Sie diese Gelegenheit und sichern Sie sich Ihr Traumgrundstück in Berg - wir beraten Sie gerne persönlich!