markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Zeigst du Bungee das tolle Leben?

04.03.2024
81925 München
Baia Mare, Rumänien. Es ist nass, es ist laut, es stinkt und die Kälte wandert durch jeden Teil deines Körpers. Kannst du dir das vorstellen? So geht es unseren Hunden im öffentlichen Shelter in Baia Mare jetzt, wo es dort Winter ist. Auch unsere Bungee leidet sehr unter den Bedingungen dort.

Die anfangs etwas schüchterne aber richtig tolle Hündin ist ca. 5-6 Jahre alt, 55 cm groß und rund 33 kg schwer. Das Shelter ist eine große Herausforderung für sie. Sie lebt dort aktuell mit ihren Welpen in einem Zwinger und kümmert sich hingebungsvoll um sie. Es sind bereits ein paar ihrer Schätze gereist, nun soll auch sie die Chance auf ein eigenes Leben bekommen.
Wie gerne hätte sie ein Bettchen in einem warmen Zuhause mit Menschen die sie lieben. Dieser Gedanke lässt sie weitermachen und sich nicht komplett aufgeben.

Wir sind uns sicher, sobald Bungee Vertrauen in ihre Menschen gefasst hat, wird sie eine ganz tolle Begleiterin und wird die Regeln eines Haushaltes schnell verstehen.

Nach einer für sie angemessenen Eingewöhnungszeit wäre ein Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule für sie denkbar, um mit Artgenossen zu spielen und mit dir gemeinsam das Hunde ABC zu erlernen. Dies fördert auch die Bindung zwischen Mensch und Hund.

Die wundervolle Hündin braucht ein wenig Zeit, um in die Menschen Vertrauen zu fassen, deshalb solltest du ihr mit viel Geduld und Empathie zur Seite stehen. Sie versteht sich mit ihren Artgenossen gut. Katzen kennt sie nicht und können auch nicht getestet werden.

Bungee reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro zu ihrer Familie reisen. Auch eine Pflegestelle würde Bungee sicherlich sehr behilflich sein, um den Grundstein des Vertrauens in die Menschen wieder aufzubauen.

https://youtu.be/pLgTrVAmJQ0

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sia sucht Menschen mit Hundeverstand - München
    5

    Baia Mare, Rumänien Es ist nass, es ist laut, es stinkt und die Kälte wandert durch jeden Teil deines Körpers. Kannst du dir das vorstellen? So geht es unseren Hunden im öffentlichen Shelter in Baia...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Schenkst du Corny ein neues Leben? - München
    5

    86643 Rennertshofen. Corny wartet im Streunernest auf dich!

    Ihre Geschichte:
    Baia Mare, Rumänien. Alle Augen auf die hübsche Corny. Corny befindet sich im öffentlichen Shelter von Baia Mare, dort...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • LABA sucht ihre Lieblingsmenschen! - München
    5

    Baia Mare, Rumänien. Unsere tolle Laba sucht ein Zuhause und wartet schon sehnsüchtig auf dich! Ihr großer Traum: Endlich eine eigene Familie, ein Ort wo ihr Leben so richtig beginnen kann. Erfüllst...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Bentje - Wo sind die Rottweiler-Fans? - München
    5

    04451 Borsdorf Panitzsch. Bentje kann Ende Juli in ihre Pflegestelle reisen!

    Ihre Geschichte:

    Baia Mare, Rumänien. Derzeit haben wir so einige Rottweiler in unserer Vermittlung, aber seht euch diese...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen
  • Wer hat Ein Herz für Babsi? - München
    5

    Baia Mare, Rumänien. Babsi ist eine bezaubernde Junghündin, die dringend ein schönes Zuhause sucht!

    Die wunderschönen Welpen Babsi, Lana und Yuna wurden im Winter 201/22 gemeinsam mit ihrer Mutter...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    81925 München
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennungf147c63d
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen