markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Schenkst du der süßen Mira ein Zuhause?

16.04.2024
81925 München
71634 Ludwigsburg. Wuschelkind Mira hat ihr Glücksticket nach Deutschland erhalten und darf nun ihre ersten Erfahrungen in ihrem neuen Leben in Freiheit sammeln. Geballte Ladung Fröhlichkeit ist bei ihrer Pflegefamilie in Ludwigsburg eingezogen, seit die 6 Monate junge Mira bei ihnen ist. Als allererste Aktion ist Mira direkt in die Arme ihrer Pflegemama gehüpft und hat Küsschen verteilt. 🙂

Die Bilder können leider gar nicht richtig widerspiegeln wie süß, hübsch und lieb Mira in Wirklichkeit ist. Sie strahlt eine beeindruckende Präsenz aus und man möchte sie eigentlich ununterbrochen knuddeln. Mit ihrem eingeknickten Öhrchen, dem wuscheligen Fell und der hübschen Rute mit dem weißen Pinsel fällt sie überall auf und begeistert alle. Die ersten kleinen Spaziergänge hat sie bereits mutig gemeistert, alles weitere wird sich nach und nach zeigen. Mira ist ca. 6 Monate alt und ca.50 cm groß. Ein wenig wachsen wird sie daher sicher noch.

Usprünglich kommt Mira aus Fantanele, Rumänien. Gefunden wurde sie an einem Straßenende gemeinsam mit ihrer Schwester Fräulein Flauschig und wurden in das private Shelter gebracht. Zum Glück konnten beide bereits ausreisen und suchen jetzt ihre eigenen Familien.

Mira freut sich auf ein Leben mit vielen neuen Erfahrungen, Abenteuern in der Natur, vor allem auch ausgiebigen Schmusestunden. Im ersten Lebensjahr sollten Hunde so wenig wie möglich alleine sein. Auch kommt Mira jetzt bald in die Pubertät. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Hunderacker – genau wie bei uns Menschen – völlig auf den Kopf. Mit einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. Respekt, Verständnis und Fürsorge ist in dieser Phase besonders wichtig. So wird sich auch die kleine Mira zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln. Der Besuch einer Hundeschule ist besonders in dieser Phase hilfreich für die Entwicklung. Dort kann sie unter Aufsicht mit Fellkumpels herumtollen, positive Erfahrungen sammeln und gemeinsam mit ihrem Menschen das Hunde-ABC trainieren. Das macht nicht nur Spaß, sondern stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch. Anhand der Optik könnte Mira Hütehund- oder Terrier-Eigenschaften mitbringen, wenn sie sich eingelebt hat.

Mira ist altersbedingt noch nicht kastriert, jedoch gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und darf nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in ihr neues Zuhause ziehen.

Wenn du sie ins Herz geschlossen hast und ihr mit Geduld und positiver Konsequenz das Hunde-Einmaleins beibringen möchtest, sie begleiten und mit ihr durch dick und dünn gehen willst, dann melde dich bitte.

Mehr Informationen und den direkten Weg zur Selbstauskunft findet ihr hier:
https://www.einherzfuerstreuner.de/project/mira-14/

https://youtu.be/NVR6MuJcwHs

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mira wartet in Quickborn auf dich - Enger (Widukindstadt)
    3

    Im Oktober 2023 durfte die ca. 10 Jahre alte und 53 cm große (15kg) Hündin Mira die Ecarisaj in Cluj verlassen und in eine Pflegestelle nach Quickborn ziehen. Hier lebt sie mit ihrem Pflegefrauchen...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    32130 Enger (Widukindstadt)
    Hunde
  • Kluge und aktive Mira - Würselen
    5

    Mira in Kazan 🤎

    weiblich, 31.12.2022, 52 cm, 16 kg, gesund, geimpft, kastriert.

    Meine Damen und Herren, unsere Mira ist der schönste Hund und ist bereit ihr Zuhause zu finden. Wenn ihr euer Glück...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    52146 Würselen
    Hunde
  • Clevere und wunderschöne Mira - Würselen
    5

    Mira in Kazan 🤎

    weiblich, 31.12.2022, 52 cm, 16 kg, gesund, geimpft, kastriert.

    Meine Damen und Herren, unsere Mira ist der schönste Hund und ist bereit ihr Zuhause zu finden. Wenn ihr euer Glück...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    52146 Würselen
    Hunde
  • 💞Mira 💞7 Monate Mischlingshündin - Kassel
    5

    💞Mira 💞7 Monate Mischlingshündin sucht liebevolles Zuhause
    ✅Aufenthaltsort: Ungarn
    ✅Kontakt: Nadine Winter
    ✅☎️015140447781

    Mira Dieses kleine Mädchen kam mit ihren fünf Geschwistern und ihrer...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    34128 Kassel
    Hunde
  • Mira in Gefahr in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    2

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***
    ***kleine Hunde und Welpen im Shelter sind besonders gefährdet***

    Mira, Hündin, Geb: April 2021, ca. 35 cm, kastriert

    Wie leider so viele...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung157ff0b9
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen