markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/4

Ria und du? Wär das was?!

16.04.2024
81925 München
18507 Grimmen. Ria kann im April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:
Fantanele, Rumänien. 11-köpfiger Kindergarten in der Nähe eines Kindergartens gerettet! Riva, Ria, Starsky, Ella, Narvik, Tora, Samweis, Ari, Tayto, Easy und Poldi – eine buntgemischte Welpenbande! Hier bleiben keine Wünsche offen und für jeden sollte etwas dabei sein. Die 11 kleinen Racker waren in großer Not: Denn es gab bereits Drohungen gegen sie und die Kinder des Kindergartens hatten begonnen, sie zu verjagen. Aber unsere Helfer vor Ort hatten großes Glück. Alle 11 konnten gefunden werden und nun in einem privaten Shelter in Fantanele untergebracht werden. Hier ist es nicht besonders schön, aber die Bande ist in Sicherheit und wartet auf ihre Menschen.

Ria ist eine besonders hübsche Hündin und auch ihr Charakter spricht Bände. Furchtlos und unerschrocken tapst sie auf noch kleinen Pfoten durch die Welt. Aktuell ist sie ca. 3 Monate alt und wiegt um die 5 kg. Wir gehen davon aus, dass sie mal mittelgroß bis groß werden wird. Mit anderen Hunden versteht sich Ria gut und auch den Menschen gegenüber ist sie freundlich und aufgeschlossen.

Ria sucht Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und ihr zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Sie ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihr nicht übel nehmen und Ria stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Sie freut sich schon auf ihr neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Ab Ende Februar ist Ria ausreisebereit und kann dann gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr Zuhause ziehen. Sie bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre ein Sprungbrett in ihr neues Leben!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Zauberhafte Ria ❤ 8 Monate alt - Wüstenrot
    5

    Ria ist eine 8 Monate alte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca 48 cm.
    Sie ist eine sehr liebe, freundliche und mit Hunden und Katzen verträglich Hündin.
    Ria befindet sich auf einer...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    71543 Wüstenrot
    Hunde
  • Ria I. - Bad Vilbel
    5

    Im Spätherbst ´23 fand unsere Tierschutzfreundin Rena auf der Insel Santorini eine Gruppe von 6 kleinen Hunden in der Nähe ihres Hauses, die sich hungrig und durstig aneinander pressten. Vermutlich...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    61118 Bad Vilbel
    Hunde
  • RIA 2 sucht eigenes Körbchen - Gefrees
    5

    50-55cm
    RIA hat es besonders schwer, ihr liebevolles Hundeherz wurde gebrochen, als sie einfach bei Bea im Lager entsorgt wurde. Plötzlich war sie unsichtbar und zählte nicht mehr.

    Nun sitzt sie...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde
  • Schließt du Alenia in dein Herz? - München
    1

    34593 Knüllwald-Ellingshausen. Alenia wartet in ihrer Pflegestelle auf dich!

    Ihre Geschichte:

    Bistrita, Rumänien. Die kleine Alenia eine von drei kleinen zuckersüßen Mädchen sucht ihr eigenes...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    81925 München
    Hunde
  • Schenkst du der süßen Mira ein Zuhause? - München
    5

    71634 Ludwigsburg. Wuschelkind Mira hat ihr Glücksticket nach Deutschland erhalten und darf nun ihre ersten Erfahrungen in ihrem neuen Leben in Freiheit sammeln. Geballte Ladung Fröhlichkeit ist bei...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    81925 München
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung3e2ba41d
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen