markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Kann Ludwig dich verzaubern?

30.03.2024
81925 München
99869 Tüttleben. Der kleine, süße Ludwig hat sich bereits super in seiner Pflegestelle eingelebt. Ludwig liebt es, im Haus, Garten, oder Hof herum laufen zu dürfen und sucht sich überall sein Lieblingsplätzchen. Seine Pflegefamilie sagt „Er ist ein richtiger Sonnenschein ☀️ und super lieb“. Bei fremden Menschen ist er anfangs noch etwas ängstlich, aber auch sehr neugierig und mutig. Daher taut er schnell auf und freut sich über eine Kuscheleinheit. Er ist sehr menschenbezogen, extrem verschmust, liebt Spazieren gehen und kommt zu Hause auch gut zur Ruhe. Und richtig clever ist er… was er sich in der kurzen Zeit schon gemerkt hat, ist schon erstaunlich. Unser Ludwig sucht großes Glück und kleines Körbchen.

Ursprünglich kommt Ludwig aus Bistrita, Rumänien. Mit dem etwa 2-jährigen Ludwig kam ein Mini-Vierbeiner in unsere Vermittlung, dessen Herz so riesig ist, wie sein Bedarf nach Liebe und Geborgenheit.

Der schwarz-braune Winzling mit den niedlichen Stehohren misst gerade mal 28cm und bringt dabei leichte 6 kg auf die Waage. Sein Aussehen ist zum Verlieben süß und ähnelt dem eines Zwergpinschers. Diese Rasse punktet im Allgemeinen mit ihrem temperamentvollen, verspielten und intelligenten Charakter. Zudem gilt sie als äußerst menschenbezogen und anhänglich. Trotz seiner geringen Statur ist der Zwergpinscher ein „ganzer Kerl“ der durchaus wachsam ist und einen hohen Bewegungsbedarf hat.

Ludwigs Geschichte ist rührend. Als einsamer Streuner unterwegs wurde er von einem größeren Hund attackiert. Nachdem Helfer eingriffen, wurde Ludwig mit einem Sack eingefangen, fixiert und zu uns gebracht. Dieses Erlebnis hinterließ Spuren, weshalb er Fremden gegenüber noch etwas misstrauisch war. Aber mittlerweile überwiegt sein Nähebedürfnis über seine Angst und er ist ein wahrer Kuschler geworden.

Für Ludwig wünschen wir uns ein reizarmes Zuhause, in dem er anfangs genügend Zeit und Raum erhält, ohne überfordert zu werden. Grundsätzlich versteht er sich gut mit seinen Artgenossen. Vor großen Hunden könnte er evtl. noch etwas Angst haben, durch seine schlechte Erfahrung in Rumänien.

Ludwig ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Ein Herz für Streuner e.V.
Flemingstr. 72
81925 München

Ein Herz für Streuner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Malinois Ludwig sucht sein Zuhause - Mettmann
    5

    Der sportliche Ludwig sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Anfang 2021 geboren, ca. 65 cm hoch und ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Ludwig hat in seinem jungen Leben schon sehr...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • LUDWIG sucht Zuhause - Gefrees
    4

    55cm
    LUDWIG wurde mit seinen beiden Schwestern und seiner halb verhungerten Mama im Nirgendwo in Rumänien aufgesammelt. LUDWIGS Mama hat sich aufopferungsvoll um ihre drei Kinder gekümmert und sich...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    95482 Gefrees
    Hunde
  • LUDWIG lieber Charakterkopf - Duisburg
    5

    Rüde
    kastriert
    ca. 75cm
    geb. ca. 2017
    Schäferhund-Mischling


    Ludwig ist seit Anfang Juli 2022 in Deutschland. Er war längere Zeit in einem rumänischen Shelter und zeigte sich dort bei jedem Besuch...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    47198 Duisburg
    Hunde
  • LUDWIG sucht eine naturverbundene Family - Olfen
    5

    Ludwig
    Rasse:Deutscher Kurzhaar/Braque de Auvergne / Strassenhund Mix
    Alter : 03/2018
    Größe: 56cm
    Geimpft : ja
    Gechipt: ja
    Getestet : ja Ergebnis negativ
    Krankheiten : keine bekannt
    Kastriert:...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59399 Olfen
    Hunde
  • LUDWIG möchte Herzen erobern! - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    Steckbrief
    Name: Ludwig
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. Juli 2023
    Geschlecht: Rüde
    Größe: mittel wird ca. 12 bis 15 Kg
    kastriert: nein - zu jung

    Ludwig, seine Mutter und seine Geschwister wurden an...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81925 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung250439fd
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen