markt.de Kostenlose Kleinanzeigen München Logo
München
0 km
/5

Blacky – wer löst sein Ticket ins Glück?

26.02.2024
81827 München
In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Blacky kann zum nächstmöglichen Termin ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

Beauty Blacky ist ein echter Kämpfer. Von unseren Tierschützern wurde er auf den Straßen Mostars mit einem tumorverseuchten Bein gefunden. So dick, dass er nicht mehr richtig laufen konnte. Total abgemagert und hinkend hat er skeptisch von uns Futter angenommen – dem Menschen voller Misstrauen gegenüber. Mensch, Blacky – was hast du wohl schon alles erlebt?

Nach dem Einfangen und der Amputation des Beines kann es nun endlich bergauf gehen. Von der Operation hat sich Blacky gut erholt und er kann ohne Probleme mit seinen drei Beinen durch die Welt gehen.

Zu seiner Bezugsperson im Streunerdorf hat Blacky mittlerweile eine tolle Beziehung aufgebaut. Auch wenn er Fremden nicht immer auf Anhieb traut und gerne erst mal hinterfragt, ob sie etwas im Schilde führen (wer kann es ihm bei seiner Vergangenheit verübeln?), so erkennen wir an seinem Verhalten gegenüber den ihm bekannten Gesichtern im Streunerdorf, dass er mit der richtigen Person an seiner Seite ein wunderbarer Begleiter sein wird. Der Schlüssel zum Erfolg ist hierbei Souveränität des Menschen, gepaart mit dem nötigen Fingerspitzengefühl.

Für Blacky wünschen wir uns daher eine erfahrene Familie, die ihm die Zeit gibt, die er benötigt. Auch sollte sein Haushalt barrierefrei sein, sodass er nicht groß Treppen laufen muss. Physiotherapie-Termine wären am Anfang wichtig, damit seine Muskulatur gestärkt wird. Ein großer Garten mit Haus außerhalb der Stadt wäre perfekt für Blacky, sodass er vor allem in der Eingewöhnungszeit hier Kondition aufbauen kann. Auch einen Ersthund könnten wir uns für Blacky gut vorstellen, der ihm vorlebt, dass wir Menschen ziemlich viele sehr gute Seiten an uns haben. 😉 Er hat es so verdient, ganz viel Liebe zu bekommen und ein glückliches Hundeleben zu führen.

Blacky ist gechippt, geimpft und kastriert und freut sich auf Anfragen, die ihm die Chance geben, die er verdient hat.

Die Schutzgebühr beträgt 300,00 €.

Schaut gerne auf unserer Homepage vorbei.
https://streunerglueck.de/vermittlung/blacky-3/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Streunerglück e.V.
Wasserburger Landstraße 205
81827 München

Streunerglück e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Blacky -Glückspilz in Not - Stein-Wingert
    4

    Blacky gehörte zu den Glückspilzen, an der Seite seines Herrchens führte er viele Jahre ein gutes Leben.

    Doch das änderte sich als sein Herrchen im Sommer 2023 plötzlich verstarb. In der Familie,...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    57629 Stein-Wingert
    Hunde
  • BLACKY SUCHT AUFMERKSAMKEIT - Mönchengladbach
    5

    ACHTUNG! BLACKY REIST AUF BALD IHRE PFLEGESTELLE IN 46049 OBERHAUSEN UND FREUT SICH AB DEM 21.04. AUF IHREN BESUCH!


    Blacky wurde wohl 2014 geboren und misst 55cm.

    Die süße Blacky lebt nun schon...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • Blacky - schwarze Schönheit - Mönchengladbach
    4

    Name: Blacky
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Alter 07.02.2021
    Größe: 50 cm (Stand Februar 2023)
    Gewicht: 24 kg (Stand Februar 2023)
    Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • Blacky su. hundeerfahrene Halter - Neuhausen (Spree)
    5

    Blacky

    Rasse: Rottweiler
    Farbe: schwarz-braun
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Geboren: 2015
    Geeignet für: hundeerfahrene Menschen mit Haus und Grundstück, Senioren,
    Größe: 57 cm
    Verträglich: mit...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • Blacky sucht sein Zuhause - Nordwalde
    5

    Auch Blacky haben wir Ende November persönlich kennengelernt. Ein lieber, aber noch zurückhaltender Rüde. Er lässt sich ohne Probleme hochheben und ist immer lieb dabei.
    Blacky wurde ins Tierheim...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    48356 Nordwalde
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort81827 München
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.02.2024
  • Anzeigen­kennung2a124a20
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen