markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mülheim (Ruhr) Logo
Mülheim (Ruhr)
0 km
/5

Judy - gutes Seelchen durch und durch

13.04.2024
45470 Mülheim (Ruhr)
Judy (*ca. 03/2021, ca. 50 cm) ist eine sehr sanfte Hündin, die aber in ihrem noch jungen Leben wohl nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Artgenossen beiderlei Geschlechts gegenüber ist sie völlig aufgeschlossen und einem gemeinsamen Wettrennen im großen Freilauf des Tierheims niemals abgeneigt. Zu ihren Pfleger/innen im Tierheim und zu den ehrenamtlichen Gassigängern hat sie bereits Vertrauen aufgebaut, doch fremden Menschen gegenüber verhält sie sich immer noch recht argwöhnisch und beobachtet sie lieber erst einmal auch sicherer Distanz, bevor sie sich von ihnen anfassen lässt. Bei den gemeinsamen Spaziergängen mit ihren Gassigängern läuft sie gut an der Leine, aber wenn sie merkt, dass es wieder in Richtung des Tierheims geht, zieht sie doch sehr stark, weil sie einfach in dessen sichere Umgebung zurückkehren möchte.

Als Judy im März 2023 als Fundhund in unser spanisches Partnertierheim Triple A (Marbella) gebracht wurde, war sie völlig traumatisiert und extrem verängstigt. Anfangs hat sie sich nur in einer Ecke des Zwingers versteckt und wollte sich von niemandem anfassen lassen. Inzwischen aber hat sie sich in das Hunderudel gut integriert, Vertrauen zu ihren ständigen Bezugspersonen gewonnen und ist dankbar für jedes gute Wort und jede Streicheleinheit.

Judy sucht ein ruhiges Zuhause und Menschen mit einer ausgeprägten Geduld; Menschen, die keinen Hund zum Kuscheln suchen, sondern Liebe und Aufmerksamkeit schenken möchten. Menschen, die die Zuversicht in sich tragen, dass Judy mit ausreichend Geduld, Zeit und Liebe in der Lage sein wird, mehr Vertrauen zu IHREN Bezugspersonen aufzubauen. Mit anderen Worten: Judy sucht Menschen, für die der Tierschutzgedanke im Vordergrund steht und die ihr eine zweite Chance geben, ohne große Erwartungen an sie zu haben.

Ein bereits vorhandener, souveräner Ersthund würde Judy den Start in ihr neues Leben erleichtern, aber auch als geliebter Einzelhund würde sie sich ganz bestimmt wohlfühlen. Kinder in der Familie sollten möglichst schon im Teenager-Alter sein und wissen, dass man Judy nicht bedrängen darf und sie erst einmal in aller Ruhe im neuen Zuhause ankommen lassen muss. Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön, in dem sich Judy nach Lust und Laune frei bewegen darf, ist aber keine absolute Voraussetzung für die Adoption. Ihr künftiges Zuhause sollte aber in jedem Fall abseits vom Trubel der Stadt, in einem ruhigen Außenbezirk oder in einer ländlichen Umgebung liegen.

Judy hat einen EU-Heimtierausweis und ist kastriert, geimpft und gechipt. Bei Ausreise ist sie auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Alle wichtigen Informationen zu unserem Verein und zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Helfende Hände e.V.
Bismarckstr.
45470 Mülheim

Tierschutzverein Helfende Hände e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Fröhliche Judy 45 cm - Beltheim
    5

    Das ist die kleine Judy, Judy hat sich selber - Eingeladen- und ist zum Tierheim gelaufen, vermutlich hat sie jemand mitten im Winter ausgesetzt, den ein Zuhause hatte sie mit Sicherheit vorher...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    56290 Beltheim
    Hunde
  • Judy, mittelgroße Mischlingshündin - Lohmar
    5

    Judy ist eine mittelgroße, nette, junge Mischlingshündin. Mitte März 2023 waren wir in einer Tötungsstation und holten Judy gemeinsam mit den Hundedamen Linett, Maggie und Margareta dort raus. Seitdem...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    53797 Lohmar
    Hunde
  • Judy 4 -verspielt und anhänglich- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Judy (geb. ca. Januar 2021, Schulterhöhe ca. 55cm) rannte völlig orientierungslos auf der Zufahrtsstrasse zum Flughafen herum. Eine vielbefahrene Schnellstrasse,...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Judy - “You Caught My Eye” - Amtzell
    5

    Die fünf Junghunde Jesse, Jimmy, Joy, Judy und June wurden von Tierschützer Srdjan gemeinsam mit Tierärztin Saska Mitte Februar aus dem Haus eines verstorbenen Züchters in Nikšić befreit. Die Fünf...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:00
    88279 Amtzell
    Hunde
  • 🩷JUDY🩷 - Markkleeberg
    3

    🩷JUDY 🩷

    Schwarze Schönheit in weißen Schuhen!
    Auch sie hofft schon so lange auf ihr Zuhause... Bereits im Juli 2021 wurde sie als Welpe aus der Tötungsstation Golesti gerettet.

    ✅ Alter: geboren...
    Partner-Anzeige
    24.03.2024
    04416 Markkleeberg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort45470 Mülheim (Ruhr)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.04.2024
  • Anzeigen­kennung85b971c9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen