markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mülheim (Ruhr) Logo
Mülheim (Ruhr)
0 km
/5

Bobby - hofft auf seine zweite Chance

24.02.2024
45470 Mülheim (Ruhr)
*VERMITTLUNGSHILFE*

Bobby (*2015, ca. 49 cm) ist ein verschmustes und entspanntes Kerlchen, das gerne ausgiebig auf dem Sofa schläft. Er kann gut einige Stunden alleine bleiben und ist stubenrein. Bobby kann gerne auch zu anderen Hunden vermittelt werden, denn er ist sozialverträglich, wobei er aber - wie bei den Menschen - die Damen bevorzugt. Seit einiger Zeit zeigt er Neigung zur Leinenaggression, die mit klarem Auftreten, einem guten Hundetrainer und etwas Geduld ganz sicher behoben werden kann. Im Freilauf ist er entspannt und immer zu einem Spielchen aufgelegt.

Fremde Menschen verunsichern ihn anfangs und er verbellt sie. Bei näherem Kennenlernen schließt er sie in sein großes Herz. Bobby ist leider zu 90% taub. Die Kommunikation ist aber visuell gut möglich, er reagiert sehr gut auf Handzeichen. Er hat einen eher gering ausgeprägten Jagdtrieb, ist also gut ableinbar, wenn man die Umgebung ein wenig im Auge hat.

Bobby kam 2017 aus einem spanischen Tierheim nach Deutschland, wo er zusammen mit einem Husky Rüden aus dem Tierschutz das große Los gezogen hatte. Leider haben sich die Umstände geändert und sein Frauchen hat vor zwei Jahren eine Tochter bekommen, mit der Bobby trotz Trainings nicht klarkommt. Er schnappt nach ihr, auch wenn sie vorsichtig ist, und knurrt sie durch das Babygitter an. Die beiden müssen durch ein Gitter getrennt werden. Auf Dauer ein unhaltbarer Zustand, für alle.

Aus diesem Grund wird Bobby nur an hundeerfahrene Menschen vermittelt, die sich voll auf einen tauben Hund einlassen können und ihm dauerhaft ein liebevolles Zuhause ohne kleine Kinder bieten wollen.

Bobby ist kastriert, geimpft (EU-Ausweis) und gechipt. Er kann jederzeit in 40489 Düsseldorf besucht werden.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein Helfende Hände e.V.
Bismarckstr.
45470 Mülheim

Tierschutzverein Helfende Hände e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Bobby - mit Potential zum Familienhund - Mülheim (Ruhr)
    5

    Bobby (*ca. 06/2021, ca. 69 cm) bringt alle Voraussetzungen mit, sich zu einem tollen Alltagesbegleiter zu entwickeln. Mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht und findet es einfach super, mit...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    45470 Mülheim (Ruhr)
    Hunde
  • Bobby - Berlin
    5

    Bobby
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Alter: geb. ca.: September 2021
    Rasse: Mischling mit Herdenschutzhundanteil
    Größe: ca. 65 cm
    Aufenthaltsort: 16833 Fehrbellin
    Charakter: lernwillig, temperamentvo...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Hunde
  • Bobby - mit Handicap ins Glück? - Elmshorn
    5

    Bobby ist ein kleiner Herzensbrecher, seinem Blick kann man nur schlecht widerstehen.
    Der junge Mann ist ca 6 Monate alt und ca 40cm groß.
    Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener Hundemann. Zu...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    25335 Elmshorn
    Hunde
  • Bobby in PLZ 55276 auf Pflegestelle - Dreikirchen
    5

    Bobby auf Pflegestelle PLZ 55276
    Bobby wurde aus der Tötung Corabia in Rumänien gerettet. Er ist ein kleiner lieber Hundejunge von ca.12 kg Gewicht und 48 cm Größe, verträglich mit anderen Hunden und...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Bobby - sucht seine Menschen - Willich
    5

    Bobby inn 67808 Schönborn auf Pflegestelle

    Bobby suche seine Menschen, die ihn nehmen, wie er ist!

    Bobby ist ein wachsamer Hund, kein Hund zum Kuscheln.
    Er ist auch nicht mit jedem anderen Hund...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    47877 Willich
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort45470 Mülheim (Ruhr)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.02.2024
  • Anzeigen­kennung2ff77284
  • Aufrufe dieser Anzeige28
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen