markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Müglitztal Logo
Müglitztal
0 km
/5

Energiebündel & Knallerbse Goethe

04.03.2024
01809 Müglitztal
Name: Goethe
Alter: 1-2 Jahre
Rasse: Deutsch Kurzhaar Mix
Charakter: aktiv, Junghundtypisch testet er seine Grenzen aus und ist verspielt
Kastriert/ Sterilisiert: reist kastriert
Merkmal: kupierte Rute
Bitte beachten: Vermittlung in andere Länder bitte vorab anfragen.

Gern möchten wir Euch unsere Knallerbse Goethe vorstellen und hoffen Gleichgesinnte für Ihn zu finden.

Kurz zur Geschichte: Unser Tierschützer war auf den Rückweg von der Hauptstadt Belgrad in einem kleinen Dorf als er plötzlich einen freilaufenden Hund bemerkte. Es war unser energiegeladener Goethe, der ausdauernd neben seinem Auto herlief, sodass er die volle Aufmerksamkeit unseres Aleksandars erhielt. Auf Nachfragen bei den Bewohnern kannte niemand diesen jungen Rüden, auch war er nicht gechippt, sodass er Zuflucht im Tierheim fand und hier jetzt einen sicheren Ort gefunden hat, um nach seinen Menschen zu suchen.

Goethe im Tierheim: Unsere Knallerbse hat viel Energie und versucht diese auch mit Raufen und Rennen loszuwerden. An unserem sehr geduldigen Best Ager DK Rüden Bob hat er jedoch einen Bezugshund gefunden und wird vielleicht noch das ein oder andere von Ihm lernen.

Warum wir unseren Goethe liebevoll Knallerbse nennen: Wenn er auf etwas wartet, zum Beispiel das sich die Zwingertür öffnet, so tänzelt er im Takt und man bekommt ein Schmunzeln im Gesicht und das Bedürfnis ebenfalls im Takt mit zu tanzen. Sobald Goethe den Zwinger verlassen hat und im Freilauf ist, den er täglich bekommt, ist er auf der Suche nach Hunden, mit denen er Raufen kann, um seine jugendliche Energie abzuladen. Er ist immer in Bewegung, aber auch immer in der Nähe unseres Tierschützers. Er läuft gut im Rudel mit und hat so bereits auch schon die Hundesprache gelernt. Wie es sich für einen Jugendlichen gehört, möchte er als Youngster auch gern seine Grenzen ausprobieren und seine Kräfte messen.

Wie sollte sein neues für immer zu Hause sein:

Für Goethe möchten wir gerne Gleichgesinnte Menschen finden, die immer in Bewegung sind und viel Zeit draußen in der Natur verbringen. Als Jagdhund suchen wir für Goethe ein geeignetes zu Hause, indem man seinen Bedürfnissen gerecht wird oder Ihm eine auslastende Ersatzbeschäftigung bietet, wenn Ihr einen (Nicht)Jagdhund als neues Familienmitglied sucht.
Wichtig ist uns, dass Goethe genügend Auslauf erhält, täglich geistig und körperlich ausgelastet wird, damit er seine Energie entladen kann. Solltet Ihr einen Hund für gemütliche Leinenrunden und gemütliche Stunden auf dem Sofa suchen, so ist Goethe nicht der Richtige für Euch. Ihr könnt Goethe sicherlich auch für das Apportieren oder die Nasenarbeit begeistern. Die Hauptsache ist, dass ihr Euch gemeinsam sportlich betätigt.

Goethe braucht Zeit und Raum, um das Leben mit Menschen und das Leben im Haus kennenzulernen. Er ist klassischer Auslandshund und hat sehr wenig in seinem Hundeleben kennengelernt. Das Hunde 1x1 sowie das Laufen an der Leine sollte aus diesem Grund im neuen zu Hause, was bestenfalls ländlich oder am Stadtrand liegt gemeinsam erlernt werden.

Goethe wird sicherlich eine Aufgabe für die ersten Monate werden, der Euch aber auch viel Freude und Taktgefühl bieten wird, wenn Ihr Euch dessen bewusst seid, so freuen wir uns Euch kennenzulernen.

Ein nicht fachgerecht ausgelasteter Jagdhund(Mix) ist kein typischer Familienhund. Hat man allerdings die Möglichkeiten, das Interesse und die Kenntnisse in die richtige Bahnen zu lenken, Goethe körperlich sowie geistig auszulasten, so kann er auch ein fantastischer Familienhund sein. Ein außergewöhnlicher Partner wird Goethe allemal.
Bitte erkundigen Sie sich deshalb im Vorfeld über die Bedürfnisse der Rasse, auch wenn unser Goethe vielleicht ein Mischling ist, so steckt höchstwahrscheinlich so einiges von der Rasse in Ihm.


Habt Ihr viele Übereinstimmungen gefunden? So freuen wir uns, wenn wir von Euch hören.

Wir suchen Menschen, die….
✔️ gerne ein paar Monate warten, um Ihn dann fest in Ihre Arme zu schließen
✔️ wissen, dass ein Hund aus dem Tierschutz ganz viel lernen muss und man die Zeit dafür investiert
✔️ wir keine Vorgeschichte erzählen können, sie aber gemeinsam eine neue Geschichte schreiben
✔️ Sie über die Futterkosten hinaus den finanziellen Rahmen für Sie einplanen
✔️Sie unsere Knallerbse schon in Ihrem Herzen eingeschlossen haben

Er reist mit einem serbischen Pass, kastriert, gechippt, geimpft, mit negativen 4D Test und Titer aus.


Bei seriösen und ernsthaften Anfragen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung an kontakt@medaev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac
Gesundbrunnen 61A
01809 Müglitztal

MEDA e.V. - Rescue Shelter Šabac besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Joshi - aktiver & gutmütiger Begleiter - Müglitztal
    5

    Name: Joshi
    Rasse: Serbischer Laufhund Mischling
    Alter: ca. 6 Jahre
    Größe: ca. 50-55 cm
    Charakter: ruhig, versteht sich mit seinen Artgenossen, sehr freundliches Gemüt, Jagdtrieb möglich
    Kastriert:...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    01809 Müglitztal
    Pflegestellen
  • Bob - Best Ager sucht DK Liebhaber - Müglitztal
    5

    Name: Bob
    Rasse: Deutsch Kurzhaar
    Alter: mind. 7 Jahre
    Größe: ca. 68 cm
    Charakter: ruhig, menschenbezogen, treu
    Bitte beachten: Vermittlung in andere Länder bitte vorab anfragen.

    Das Schicksal von...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    01809 Müglitztal
    Pflegestellen
  • Ljiljano ein Sonnenschein ☀️ - Müglitztal
    3

    Name: Ljiljana 💕
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 40-45 cm
    Geboren: ca. Mai 2022
    Kastriert/Sterilisiert: ja
    Charakter: aufgeweckt, freundliches & offenes Wesen
    Aufenthaltsort: Šabac, Serbien
    Bitte...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    01809 Müglitztal
    Pflegestellen
  • Sherlock - ein sehr aktiver Detektiv - Müglitztal
    5

    Das Leben mit einem Pointer besteht aus viel Aktivität, Abenteuerlust und klinkt mit einem kuscheligen Abend auf dem Sofa aus ❤

    Wenn Sie sich genau das Wünschen und dazu noch für die nächsten Monate...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    01809 Müglitztal
    Pflegestellen
  • Jax sucht Englisch Pointer Liebhaber - Müglitztal
    5

    Name: Jax
    Alter: ca. 3 Jahre alt
    Rasse: Englisch Pointer
    Kastriert: reist kastriert
    Ausreise: ab Februar2024
    Aufenthaltsort: Šabac, Serbien
    Bitte beachten: Vermittlung in andere Länder bitte vorab...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    01809 Müglitztal
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort01809 Müglitztal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennung3b3fed47
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen