markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

SONECAS LIEBT ES IN DER SONNE ZU LIEGEN

16.03.2024
41189 Mönchengladbach
Sonecas heißt auf Portugiesisch so viel wie Nickerchen. Er trägt diesen süßen Namen, weil er so ein ruhiger Kerl ist, der gern mal ein Mittagsschläfchen in der Sonne hält.

Name: Sonecas (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2020
Größe (ca.): 39cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: März 2023

Sonecas kommt ursprünglich aus einem staatlichen Tierheim im Norden Portugals. Er landete dort, nachdem er von einem Auto angefahren aufgefunden wurde - zum Glück ist nichts schlimmeres als ein paar Kratzer daraus entstanden. Seit März lebt er nun bei uns auf der Pfötchenfarm und zeigt sich als ruhiger und verträglicher Geselle. Mit allen anderen Hunden kommt Sonecas sehr gut klar. Er ist nie überdreht, hält wie gesagt gern und oft Schläfchen oder wandert neugierig, aber entspannt, in seinem Gehege umher und schaut sich die Umgebung an. Die Menschen findet Sonecas auch interessant und genießt die Aufmerksamkeit, die wir ihm schenken.

Sonecas sucht eine ruhige, entspannte Familie, gern mit Garten, der sich zum in der Sonne liegen und nach Mäusen buddeln anbietet (dies ist aber absolut kein Muss). In Sonecas steckt wahrscheinlich ein Podenco. Podencos sind Jagdhunde, die abgesehen der kurzen, aber intensiven Jagdphasen viel ruhen und treue Begleiter sind. Ob auch Sonecas einen Jagdtrieb hat, können wir leider nicht mit Sicherheit sagen. Wer verliebt sich in den entspannten Kerl?

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
annette@tino-ev.de
Tel.: +49 163 8288895

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NINI SUCHT LIEBE GEDULDIGE MENSCHEN - Mönchengladbach
    5

    Die kleine Podenca Nini wurde von befreundeten Tierschützern im Hinterhof eines verlassenen Hauses gefunden. Sie hatte Welpen bei sich, die scheinbar ihre eigenen waren. Als die befreundeten...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CINZANO SUCHT DIE RICHTIGEN MENSCHEN - Mönchengladbach
    5

    Cinzano und sein Kumpel Juan sind schon seit einiger Zeit bei uns auf der Pfötchenfarm. Als die zwei aus dem staatlichen Tierheim zu uns kamen, hatten beide Hautprobleme und waren völlig verängstigt....
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • IRINA HAT EIN NEUES LEBEN SO VERDIENT! - Mönchengladbach
    5

    Die süße Irina kam gemeinsam mit ihrer Mutter Ingrid zu uns auf die Pfötchenfarm. Vorher lebte das Duo ein Jahr lang in einer 5 Quadratmeter kleinen Zelle im staatlichen Tierheim. Gerade für Irina war...
    Partner-Anzeige
    23.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • MOSKITO SUCHT SEINE MENSCHEN! - Mönchengladbach
    5

    Moskito und sein Bruder Moskatel wurden von einem tierlieben Menschen auf der Straße gefunden und ins staatliche Tierheim gebracht. Nach einem kurzen Aufenthalt dort zogen die süßen Brüder zu uns auf...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • JESSIE HAT NUR EINEN WUNSCH- EIN ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Jessie kam mit ihrem Freund Sam zu uns auf die Pfötchenfarm. Die beiden lernten sich im staatlichen Tierheim kennen, wo sie über ein Jahr lang eine Zelle miteinander teilten. Leider verstarb Sam vor...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.03.2024
  • Anzeigen­kennung72f23f1b
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen