markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

LEROY WICKELT DICH UM DIE PFOTEN

06.03.2024
41189 Mönchengladbach
Der süße Leroy mit seinen großen, klugen Augen lebte gemeinsam mit seinen 4 Geschwistern, seiner Mutter Lizzy und seiner “Tante” Maia im Hinterhof eines Grundstücks, wo sie unter unwürdigen Bedingungen vor sich hin vegetierten. Alle Hunde hatten extrem viele Zecken, waren verfloht und sehr dünn. Der Hinterhof war winzig und stank, weshalb sich auch bald Nachbarn über die unhaltbaren Zustände beschwerten. Alle Hunde kamen zu uns auf die Pfötchenfarm und zwei von Leroys Geschwistern sind sogar schon vermittelt.


Name: Leroy (männlich)

Geschätztes Geburtsdatum: Dezember 2022
Größe (ca.): 40cm (Stand März 2024)

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Mai 2023

Leroy ist, wie seine Geschwister auch, ein sehr aufgeschlossener, liebenswerter und freundlicher Junghund. Für sein Alter verhält er sich sehr ruhig und friedlich. Natürlich spielt er auch gern, tobt mit seinen Geschwistern und dreht dabei auf, aber genauso schnell kommt er auch wieder zur Ruhe. Die Kleinen haben dennoch einige Flausen im Kopf, sind neugierig und möchten die Welt entdecken. Leroy liebt die Menschen, möchte ihnen gern nah sein und von ihnen bespaßt und gekuschelt werden. Er lässt sich überall problemlos anfassen. Leroys Mutter misst 38cm, und auch wenn sein Vater uns unbekannt ist, gehen wir davon aus, dass Leroy kein Riese wird, sondern mittelgroß bleiben wird.

Wer verliebt sich in den niedlichen Leroy, nimmt ihn bei sich auf und bringt ihm das kleine Hunde-1x1 bei? Leroy ist gelehrig und klug und möchte gefallen, das merkt man ihm ganz deutlich an. Darf er schon bald sein Köfferchen packen?!

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:
mia@tino-ev.de
Tel.: +49 1520 9817926

Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Leroy mit den Puschelohren AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Leroy

    Altdeutscher Schäferhund, kastriert
    *10.08.2019
    Schulterhöhe: 64 cm
    Gewicht: 35 kg

    Leroy mit den Puschelohren liebt es im Wasser zu planschen

    Leroy ist ein zutraulicher und freundlicher Rüde,...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • Leroy-sozial und lieb - Koblenz
    5

    Unser Strubbelchen Leroy ist einer der geretteten Seelen aus der Hölle von Cornetu. Er stand bereits auf der Tötungsliste.

    Leroy ist ca. 2 Jahre alt, ca. 38 cm klein und wiegt aktuell 11 kg.

    Die...
    Partner-Anzeige
    18.02.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • Leroy ist lieb, freundlich, Familienhund - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Leroy wurde als Welpe aus einem anderen Public Shelter adoptiert und hatte bis vor kurzem ein richtig schönes Zuhause in Rumänien.

    Leider ist...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • KONRAD SITZT AUF GEPACKTEN KÖFFERCHEN - Mönchengladbach
    5

    Der beige Schatz Konrad und seine 5 Geschwister wurden in einem schmutzigen Hinterhof geboren. Dort versteckten sie sich gemeinsam mit ihrer Mutter und einer anderen kleinen Familie vor den Menschen,...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • GIMLI SITZT AUF GEPACKTEN KOFFERN - Mönchengladbach
    5

    Gimli und seine Geschwister Saruman, Gandalf, Frodo, Ori, Legolas, Arwen und Bilbo stammen aus einem kleinen Dorf im Norden Portugals, wo sie ungewollt geboren wurden. Der Besitzer der Mutter gab sie...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennunga5ed13eb
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen