markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

HAZEL WIRD MAL EINE GANZ GROSSE !

29.03.2024
41189 Mönchengladbach
VERMITTLUNGSHILFE FÜR BEFREUNDETE TIERSCHÜTZER

Update:23.02.24
Hazel hat gute Fortschritte gemacht, in Begleitung der anderen Hunde läuft sie bei den Spaziergängen gut mit und orientiert sich dann auch stark an ihnen. Daher wird für sie ein Zuhause mit souveränem Ersthund gesucht. Es muss kein großer Hund sein, sie ist hier ja den Umgang mit kleineren Hunden gewöhnt.

Das ist Hazel, wie man sieht wird sie mal eine ganz Große und vermutlich ist bei ihren Eltern auch etwas in Richtung Herdenschutzhund dabei gewesen. Hazel war das einzige Mädel unter 3 Brüdern, die mal wieder - wie üblich - irgendwo im Nirgendwo in Rumänien ausgesetzt wurden. Sie wurde ca. Anfang August '23 geboren und hat zurzeit ca. 65cm Rückenhöhe.

Bis zu ihrer Ausreise hat dieses hübsche Mädel, außer dem Leben im Shelter, noch nichts wirklich kennen gelernt. Jetzt wird sie langsam an Geschirr und Leine gewöhnt, an das Leben im Haus und die normalen Alltagsdinge eben. Anfangs ist Hazel noch unsicher, schließlich ist ja alles fremd. Aber z.B. im Haus sein können, ein weiches Hundebett haben, keine Kälte mehr spüren fand sie recht schnell toll. Sie sucht auch immer öfter von sich aus die Nähe zum Menschen und die anderen Hunde sind ebenfalls prima.

Aber sie versucht auch schon mal bei den anderen Hunden den „Kontrolleur“ raus hängen zu lassen. Natürlich ist sie vom Kopf her diesem Posten noch gar nicht gewachsen und dieses Verhalten sollte so oder so unterbunden werden. Nach ersten Ansagen von mir ist sie da jetzt schon viel entspannter, muss Zwischendurch jedoch immer mal dran erinnert werden.
Ansonsten ist sie weder futterneidisch oder ähnliches und die Jüngste und wirklich Kleinste (5 Monate 3kg leicht) hier in der Runde hat absolute Narrenfreiheit bei ihr.

Für Hazel suchen wir jetzt den 6er im Lotto. Menschen mit Herdi-Erfahrung, Haus, größerem Garten, Bauernhof oder ähnliches. Wo sie drinnen wie draußen leben und Familienmitglied sein darf, aber auch ihre Genetik ein wenig ausleben kann, mit der Richtigen Führung und Erziehung. Ein Hundekumpel wäre bestimmt auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.

Hazel wird natürlich nur nach positiver Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und -gebühr vermittelt. Sie ist komplett geimpft, mehrfach entwurmt, gechipt und mit EU-Impfausweis versehen. Sie wird natürlich nur nach einer positiven Vorkontrolle, sowie gegen Schutzvertrag und Gebühr vermittelt! Eine Nachkontrolle ist selbstverständlich.

Kontakt:
sabine-tierschutzhunde@web.de
02166-855633


Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hazel - Marsberg
    4

    Hazel
    Alter: geb. ca. 25.01.2022
    Größe: ca. 45 cm
    Geschlecht: weiblich
    Kastriert? ja
    Rasse: Schäferhund Mischling

    Hazel lebt auf einer Pflegestelle in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    34431 Marsberg
    Hunde
  • Hazel wurde vor 3 Wochen ausgesetzt - Uetersen
    5

    !! Vermittlungshilfe !!
    Es erreichte uns ein neuer Hilferuf.
    Hazel und Holly wurden vor 3 Wochen in Rumänien ausgesetzt.💔
    Umgehend erreichte dann unsere Tierschützerin Nicola ein Anruf, sie sollte...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    25436 Uetersen
    Hunde
  • Hazel - Talkau
    5

    Name: Hazel
    Geschlecht: weiblich
    Alter: geb. 29.09.2023
    Größe: 33cm
    Gewicht: 4kg
    Standort: 52477 Alsdorf
    Verträglichkeit: welpentypisch

    Hazel ist eine kleine, lebensfrohe junge Hündin. Sie lernt sehr...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    21493 Talkau
    Hunde
  • Zuckerschnute Hazel sucht dich! - Rostock
    5

    Zuckerschnute Hazel sucht dich!

    Name: Hazel
    Geburtsdatum: 12/2020
    Rasse: Griffon-Mischling
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Schulterhöhe: ca. 50 cm
    Gewicht: ca. 18 kg
    Verträglich: mit Artgenossen,...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    18069 Rostock
    Hunde
  • Hazel - unfassbar süß - Willich
    5

    Hazel, unfassbar süß!

    Dieser unfassbar süße Kerl lebt bei einer Tierschützerin auf den Azoren. Dort ist aus einem sehr ängstlichen Hund, der keine Berührung und die Nähe des Menschen ertragen...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    47877 Willich
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungca5539dd
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen