markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mönchengladbach Logo
Mönchengladbach
0 km
/5

FAROFA IST EINE NEUGIERIGE MAUS

13.03.2024
41189 Mönchengladbach
Farofa und ihre Schwester Laranja leben seit Januar 2022 auf unserer Pfötchenfarm. Sie beide wurden auf dem Land geboren, wo die Hunde meist nicht kastriert sind und sich so unkontrolliert vermehren.

Die Welpen, die oft Löcher graben, Beete zerstören und für die Anwohner sowieso nur eine Last sind, sollen dann möglichst schnell weg. Die ersten Monate ihres Lebens waren die beiden Schwestern von den Menschen unabhängig und lebten wild.

Name: Farofa (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2020
Größe (ca.): 49cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: Januar 2022

Dementsprechend wenig sozialisiert kamen sie bei uns auf der Pfötchenfarm an. Farofa hat sich toll entwickelt, aber nach wie vor ist sie fremden Menschen gegenüber sehr unsicher und etwas misstrauisch. Trotzdem zeigt sie großes Interesse an uns - es wirkt, als könne sie nicht über ihren eigenen Schatten springen, aber als hätte sie schon gern näheren Kontakt zu uns. Wenn man sie allerdings bedrängt, findet Farofa das gar nicht gut und neigt dazu, sich durch nach vorne gehen zu verteidigen. Die neugierige Hündin wird also definitiv einige Zeit und vielleicht auch etwas Hundeerfahrung im neuen Zuhause brauchen, um Vertrauen zu ihren neuen Menschen zu fassen. Die hübsche Farofa kommt gut mit allen anderen Hunden klar.

Bei Ihrer Untersuchung auf Mittelmeerkrankheiten kam leider das Ergebnis, dass Farofa Leishmaniose hat. Das kann man behandeln und wir klären sie gerne genaustens darüber auf. Wir hoffen nicht, dass diese Diagnose ihr alle Chancen verbaut.

Wo sind sie nun, die geduldigen Menschen, die Farofa mit Ruhe, Geduld und etwas Hundeerfahrung die Welt zeigen möchten? Die hübsche Dame ist noch jung und hat noch ihr ganzes Leben vor sich!


Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de.

Natürlich beantworten wir auch gern alle ihre Fragen in einem Telefonat und besorgen die aktuellsten Informationen aus Portugal.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.

Kontakt: 0157 8386 3243
Email: birgit@tino-ev.de



Anschrift Tierschutzorganisation:
TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach
Berger Dorfstraße 24 d
41189 Mönchengladbach

TiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • LARANJA BRAUCHT GEDULD - Mönchengladbach
    5

    Laranja und ihre Schwester Farofa leben seit Januar 2022 auf unserer Pfötchenfarm. Sie beide wurden auf dem Land geboren, wo die Hunde meist nicht kastriert sind und sich so unkontrolliert vermehren....
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • JESSIE HAT NUR EINEN WUNSCH- EIN ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Jessie kam mit ihrem Freund Sam zu uns auf die Pfötchenfarm. Die beiden lernten sich im staatlichen Tierheim kennen, wo sie über ein Jahr lang eine Zelle miteinander teilten. Leider verstarb Sam vor...
    Partner-Anzeige
    28.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • SÜSSE BISCUIT SUCHT IHR ZUHAUSE - Mönchengladbach
    5

    Biscuit stammt aus einem staatlichen Tierheim nicht weit von der Pfötchenfarm . Der dort zuständige Tierarzt fragte, ob Teresa auf der Pfötchenfarm Kapazitäten für die Strubbeldame hätte, da der...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • CINZANO SUCHT DIE RICHTIGEN MENSCHEN - Mönchengladbach
    5

    Cinzano und sein Kumpel Juan sind schon seit einiger Zeit bei uns auf der Pfötchenfarm. Als die zwei aus dem staatlichen Tierheim zu uns kamen, hatten beide Hautprobleme und waren völlig verängstigt....
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde
  • BRIANNE WIRD ZEIT UND GEDULD BRAUCHEN - Mönchengladbach
    4

    Unsere gute Seele Teresa rettet jedes Jahr zu Weihnachten alte und chancenlose Hunde und Hunde, die schon sehr lange im staatlichen Tierheim sind, und holt sie zu sich auf die Pflötchenfarm. Brianne...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort41189 Mönchengladbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum13.03.2024
  • Anzeigen­kennung185f9c42
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen