Diese helle und gut geschnittene Etagenwohnung befindet sich im 1. Obergeschoss eines gepflegten und ruhigen Mehrfamilienhauses, in einem verkehrsberuhigten Bereich mit denkmalgeschützten Wohnhäusern, im Stadtgebiet Hattingen Welper (Henschelstraße). Die Wohnung wurde 2024 vollständig renoviert, einschließlich der Erneuerung aller Bodenbeläge, Türen, Tapeten, Anstrich, moderner Elektroinstallation und der Sanierung des Badezimmers. Der ursprüngliche Charme der Wohnung ist dabei nicht verloren gegangen. Sie besticht durch ein besonderes Raumgefühl, durch die großen Fenster und drei Meter hohe Decken.
Die Wohnung verfügt über ca. 65m² Wohnfläche, die sich sinnvoll auf ein lichtdurchflutetes Wohn-/Esszimmer mit Ausgang auf den über 9qm großen Balkon (Überdacht mit südlicher Ausrichtung), eine Küche, sowie Schlafzimmer, Diele, Bad und eine geräumige Abstellkammer (einschl. Licht und Steckdose) aufteilen. Der optimale Grundriss ermöglicht das unkomplizierte Stellen von größeren Schrankelementen, auch im Schlafzimmer. Ebenfalls zugehörig ist ein separater Keller mit umfassendem Stauraum.
Die monatlichen Betriebskosten enthalten bereits Heiz- und Wasserkosten, die Pflege der Grünfläche und Außenanlage hinter dem Haus, Winterdienst, Hausmeistertätigkeit und die regelmäßige Reinigung des gemeinsamen Hausflures, um das gemeinsame Wohnen so komfortabel wie möglich zu gestalten. Tierhaltung nach Vereinbarung. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne via E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch. Dafür bitte über das Kontaktformular der Seite eine Anfrage stellen. Wir bitten um eine kurze Vorstellung Ihrer Person, wir melden uns gerne und auch zeitnah bei Ihnen zurück. Die Küche kann von den aktuellen Mietern erworben werden. Bilder folgen.