Mitarbeiter Vertrieb-/ Personal- und Vertragsabteilung (m/w/d) Deine Aufgaben
- Sicherstellung der Einhaltung aller aufsichts- und gewerberechtlichen Vorgaben bei der Anbindung neuer Versicherungsvermittler
- Prüfung von Bewerbungsunterlagen
- Bearbeitung aller anfallenden Vertrags- und Vergütungsaufgaben
- Kompetente und serviceorientierte Beratung der Führungskräfte im Außendienst
- Durchführung von Controlling-Maßnahmen
- Mitarbeit bei Projekten
Dein Profil
- Kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im Allgemeinen Vertragsrecht
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientiertes Denken und Handeln
- Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
Bewerbern ohne spezifische Kenntnisse im Personalwesen oder Vertrieb bieten wir:
- Fachliche Weiterbildung und Einarbeitung auf die konkrete Position
- Individuelle persönliche Fort- und Weiterbildungen
Deine Benefits
- Dein Arbeitsplatz befindet sich in unserer Unternehmenszentrale mit kurzen Hierarchie- und Entscheidungswegen, im Herzen der Metropolregion Nürnberg
- Eine gute Work-Life-Balance - mit flexiblen Arbeitszeiten
- Möglichkeit auf hybrides Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung
- 30 Tage Urlaub - 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage
- Optional fünf zusätzliche Urlaubstage durch partielle Umwandlung der Sonderzahlung
- 13,3 Gehälter (Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
- Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
- Exklusive Mitarbeiterangebote für Produkte unseres Hauses
- Ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement
- Deutschlandticket für 20,60 €, ein hauseigenes Betriebsrestaurant, BusinessBike und vieles mehr