Pforzheim
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Auftragsabwicklung

Heute, 04:35
75172 Pforzheim
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst - Auftragsabwicklung

Pforzheim, Deutschland Teilweise Home-Office Vollzeit

Wir suchen Sie!

reputatio - we connect people, technology, vision and reality

Bereits seit 2004 vertrauen zahlreiche renommierte B2B-Kunden aus dem Mittelstand und dem Konzernumfeld auf reputatio als Innovationsgeber, Infrastrukturdienstleister und strategisches IT-Beratungsunternehmen mit individuellen Lösungen im Bereich der Telekommunikation und Information.

Unsere innovative Cloud-Telefonanlage reputatio CallManager verzeichnet erfreuliche Zuwachsraten. Dabei erreichen wir die hohe Zufriedenheit unserer Kunden insbesondere dank der ganzheitlichen Betreuung und einzigartigen Problemlöser-Mentalität unserer Mitarbeiter.

Wir benötigen ab sofort weitere Unterstützung im Auftrags- und Projektmanagement. Daher suchen wir Sie als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Auftragsabwicklung. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des Wachstums bei reputatio!

Das sind Ihre Aufgaben:

In dieser Rolle gestalten und steuern Sie eigenverantwortlich die Umsetzung spannender Aufträge – vor allem rund um unseren reputatio CallManager und unsere Infrastrukturdienstleistungen – und sind die zentrale Verbindung zwischen Kund:innen, Dienstleistern und internen Teams.

  • Kaufmännische Planung und Koordination der Auftragsumsetzung unserer technischen Produkte und Dienstleistungen für Unternehmenskunden
  • Erster Ansprechpartner für unsere Kunden, Dienstleister und unsere Fachabteilungen als zentrale Kommunikationsschnittstelle zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses
  • Sicherstellung der termingerechten Auftragsdurchführung und Begleitung der Projekte bis zur Inbetriebnahme beim Kunden.
  • Unterstützung bei der Angebotskalkulation und -erstellung
  • Controlling der Aufträge sowie stetige Qualitäts- und Prozessverbesserungen

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Praktische Erfahrungen in der kaufmännischen Sachbearbeitung in einem Dienstleistungsunternehmen sowie im Kundenkontakt
  • Idealerweise Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche und mindestens verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Sie haben ein sehr gutes Gespür im Umgang mit Kunden und wissen, wann Sie zum Hörer greifen müssen oder wann eine E-Mail genügt.
  • Sie besitzen ein gutes technisches Verständnis, erfassen in kurzer Zeit komplexe Sachverhalte und finden schnell eigenständig passende Lösungen.
  • Ihre Organisationsfähigkeit und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.

Ihre Benefits

Wir kümmern uns ganzheitlich um unsere Mitarbeiter, was sich in unseren Benefits widerspiegelt. Bei uns erwarten Sie Wertschätzung, Flexibilität, Professionalität und eine hohe Sozialkompetenz.

Für Ihr Wohlbefinden am Arbeitsplatz:
  • Festanstellung bei attraktiver Bezahlung in einer krisensicheren Branche
  • Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home Office und Teilzeit
  • hochwertigste Arbeitsausstattung in traumhafter Jugendstilvilla
  • modernste digitale Infrastruktur, ergonomische Arbeitsplätze
  • Gute Anbindung an den ÖPNV und kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür
  • Unvergessliche Teamevents wie After Work Events, Ausflüge & mehr
  • Begleitung durch einen Onboarding-Paten während der Probezeit
  • Zielorientierter, wertschätzender Führungsstil
  • Kein allgemeiner Dresscode
Für Ihre berufliche Weiterentwicklung:
  • Jährliches Weiterbildungsbudget
  • Flache Hierarchien und kurze Dienstwege, die eine aktive Mitgestaltung der eigenen Arbeit ermöglichen und die Chance bieten, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Für Ihre Gesundheit:
  • Sonderkonditionen in einem hochwertigen örtlichen Fitnessstudio
  • Firmenläufe und Sportgruppen
  • Regelmäßige Massagetage am Arbeitsplatz
  • JobRad-Leasing
  • Wöchentlich wechselnder Snack- und Obstkorb

Im Umgang mit unseren Mitarbeitern sind uns Authentizität, Offenheit auch für kritische Anmerkungen und die Kommunikation auf Augenhöhe sehr wichtig. Entsprechend stolz sind wir auf unsere Auszeichnungen als Kununu Top Company 2025!

Neugierig geworden?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer groben Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF-27772.

Jetzt bewerben

Hinweis: Die männliche Form wurde aus Gründen der besseren Lesbarkeit gewählt, schließt jedoch alle Geschlechter ein.

reputatio systems GmbH & Co. KG
Friedenstr. 87
75173 Pforzheim
www.reputatio.com

Weitere Angaben

  • Firmareputatio systems GmbH & Co. KG
  • PLZ der Firma75172
  • Ort der FirmaPforzheim

Ähnliche Anzeigen

  • Sachbearbeiter*in Auftragsabwicklung & Produktionsprozesse / Operations Hero (w/m/d) - Kirchheim (München)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Über uns
    Die IBO GmbH ist ein führender Hersteller von Wälzlagern, die in anspruchsvollen Märkten wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Automation und Energie eingesetzt werden.
    Unsere Produkte...
    85551 Kirchheim (München)
  • Sachbearbeiter Customer Service / Mitarbeiter Vertrieb - Innendienst (m/w/d) - Inbound, Telefon & Auftragsabwicklung - Hennigsdorf2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    JEDER MITARBEITENDE ZÄHLT.
    Denn unsere Mitarbeiter*innen leisten täglich einen herausragenden Beitrag. Unabhängig von der Funktion und ganz gleich, ob in der Produktion, im Verkauf, im QM, im Lager,...
    16761 Hennigsdorf
  • Sachbearbeiter Zoll-/Export- und Auftragsabwicklung (w/m/d) - Bassum2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    ROHRE, FORMTEILE, VERTEILERSYSTEME UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM
    Wir sind ein innovatives, zugleich traditionsreiches Familienunternehmen und zählen seit 1986 zu den führenden Herstellern...
    27211 Bassum
  • Sachbearbeiter (m/w/d) - Auftragsabwicklung / Export / Versand - Wedel2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Du hast Erfahrung in Export & Auftragsabwicklung?
    Bei xpress seals arbeitest du in einem kleinen, kollegialen Team mit klaren Prozessen, echter Verantwortung und dem Anspruch, unsere digitalen Abläufe...
    22880 Wedel
  • Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst / Auftragsabwicklung - Südharz2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Sie sind eine kundenorientierte Verkäuferpersönlichkeit und Angebote, Auftragsbearbeitung, Kundenservice sind Dinge die Sie lieben? Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude daran, andere mit Ihrer...
    06536 Südharz

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von yourfirm.

Info zur Anzeige

  • Ort75172 Pforzheim
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 04:35
  • Anzeigen­kennung34b6ce82
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsVertrieb
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick