Hannover
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundensupport Vollzeit / Teilzeit

30.07.2025
30159 Hannover
Externe Stellenanzeige

Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen. Dieser digitale Pioniergeist macht uns zu einem führenden Dienstleistungsunternehmen in der Gesundheitsbranche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer über 300 Mitarbeitenden an erster Stelle. Wir sind überzeugt: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Zur Verstärkung unseres Teams Kundenmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst auf ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung einen

Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundensupport Deine Aufgaben bei uns

Wir engagieren uns für die Versicherten unserer Kunden im Support digitaler Gesundheitsanwendungen. Schwerpunkt ist die Beratung zu ePA, eGK, Service App und E-Rezept. In der Kommunikation sind wir Profis am Telefon, per Chat, E-Mail und in Präsenz am modernen Standort in Hannover. Bei digitalen Gesundheitsanwendungen hat das ITSC die Nase vorn und unterstützt gesetzlich Versicherte – die Kunden unserer Kunden. Und du bist dabei!

  • Du vermittelst anderen Menschen technische Inhalte am Telefon, im Chat und per E-Mail, erklärst ihnen was zu tun ist und hilfst ihnen bis zur Lösung
  • Du nutzt das IT-System der Krankenkasse (insb. BITMARCK_21c|ng), um die individuellen Aufgabenstellungen und Herausforderungen für Versicherte zu lösen.
  • Komplexe Supportfälle werden von dir an den 3rd Level der BITMARCK weitergegeben und die Rückmeldungen werden nachgehalten.
  • Du entwickelst die Beratungskompetenz zu den relevanten Themen mit Kolleginnen und Kollegen stetig weiter, um jederzeit die richtigen Antworten geben zu können.
Das bringst du mit
  • Ausbildung: eine kaufmännische Ausbildung
  • Fachlich: fundierte Erfahrung im Telefonkontakt mit Kunden im fachlichen Support; Affinität zu Apps und digitalen Anwendungen sowie Interesse an der ePA und dem E-Rezept; Kenntnisse des BITMARCK_21c|ng-Kassensystems
  • Persönlich: Bereitschaft zur verlässlichen Teamarbeit im Schichtdienst zwischen 7:00 und 18:00 Uhr (montags bis freitags)
Darauf kannst du dich freuen
  • Eigene Gestaltungsspielräume und die Möglichkeit mit deinen Ideen zu einer nachhaltigen Verbesserung des Gesundheitswesens beizutragen.
  • Ein motiviertes und offenes Team sowie regelmäßige ITSC-Events
  • Professionelles Onboarding begleitet durch Paten für einen guten Start im ITSC
  • Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit, Freizeitausgleich, Teilzeitmöglichkeiten, Home-Office)
  • Ein regelmäßiges Angebot im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (z.B. Hansefit)
  • Seminarangebote (intern und extern) zu deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub, zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Erweiterte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall
  • Steuerbegünstigtes Fahrradleasing über JobRad und Corporate Benefits
  • Bis zu 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket und firmeneigene Parkplätze

Du willst Teil des ITSC-Teams werden? Dann bewirb dich unter www.itsc.de/karriere unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deiner Verfügbarkeit – wir freuen uns darauf dich kennenzulernen!

Weitere Angaben

  • FirmaITSC GmbH
  • PLZ der Firma30159
  • Ort der FirmaHannover

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter (m/w/d) im telefonischen Kundensupport Vollzeit / Teilzeit - Hannover2
    29.07.2025
    Partner-Anzeige

    Externe Stellenanzeige
    Wir gestalten die digitale Zukunft des Gesundheitswesens und entwickeln immer wieder einzigartige innovative Lösungen für unsere Kunden, die gesetzlichen Krankenversicherungen....
    30159 Hannover
  • Junior Consultant Digitales Rechnungseingangsbuch - Softwareberater für ERP-System (m/w/d) - Sankt Wolfgang2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Wer wir sind:
    Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit über 25 Jahren Markterfahrungen und mehr als 1300 zufriedenen Kunden. An unseren Standorten St. Wolfgang (bei München), Köln und Bochum...
    84427 Sankt Wolfgang
  • Telefonischer 1st Level Support (m/w/d)
Cloud-Software im Gesundheitswesen - Düsseldorf2
    23.07.2025
    Partner-Anzeige

    Telefonischer 1st Level Support (m/w/d)<BR />Cloud-Software im Gesundheitswesen
    Die Deutsches Medizinrechenzentrum GmbH (DMRZ.de) ist ein führender Anbieter für Abrechnung, Branchensoftware und...
    40549 Düsseldorf
  • Consultant Dokumentenmanagement (m/w/d) - Eggenstein-Leopoldshafen2
    22.07.2025
    Partner-Anzeige

    Consultant Dokumentenmanagement (m/w/d) Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden!
    Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten, technische Lösungen zu erklären und echte Mehrwerte zu...
    76344 Eggenstein-Leopoldshafen
  • Consultant Dokumentenmanagement (m/w/d) - Eggenstein-Leopoldshafen2
    22.07.2025
    Partner-Anzeige

    Consultant Dokumentenmanagement (m/w/d) Gemeinsam gestalten wir die digitale Zukunft unserer Kunden!
    Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten, technische Lösungen zu erklären und echte Mehrwerte zu...
    76344 Eggenstein-Leopoldshafen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30159 Hannover
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum30.07.2025
  • Anzeigen­kennungbfbcb6a0
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieJobsIT
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick