Berlin
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Heute, 07:20
10115 Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice

Du bist kommunikativ, lösungsorientiert und hast Lust, Bildung mitzugestalten – dann freuen wir uns auf dich!

Berlin unbefristet Vollzeit

Der vhw – Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. ist ein gemeinnütziger Verband mit rund 2.200 Mitgliedern, vor allem Kommunen und Wohnungsunternehmen.

Unser Auftrag: Verstehen, Hinterfragen, Weiterdenken & Weiterbilden!

Mit unserem stetig wachsenden Angebot sind wir einer der größten und bekanntesten Fortbildungsanbieter in Deutschland zu kommunalen Fachthemen wie Städtebau- und Bauordnungsrecht, Kommunalwirtschaft, Sozialrecht und Stadtentwicklung. Jährlich führen wir bundesweit rund 1.800 Online- und Präsenzveranstaltungen mit mehreren zehntausend Teilnehmenden durch.

Das ist die Herausforderung

Als moderner und vielseitiger Bildungsanbieter legen wir sehr großen Wert auf persönliche Betreuung und einen reibungslosen Ablauf für unsere Teilnehmenden – vom ersten Kontakt bis zum erfolgreichen Abschluss.

Mit steigender Nachfrage und immer mehr Menschen, die sich mit unseren Angeboten weiterbilden wollen, suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Kundenserviceteam. Denn hinter jedem erfolgreichen Kurs steht ein starkes Team, das mitdenkt, mitgestaltet und unsere Teilnehmenden bestmöglich begleitet.

Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice.

Damit überzeugen wir Dich
  • Du bist erste Ansprechperson für unsere Kundinnen und Kunden auf allen Kanälen
  • Du beantwortest Fragen kompetent, freundlich und lösungsorientiert
  • Du dokumentierst Kundenanliegen und arbeitest eng mit anderen Abteilungen zusammen
  • Du betreust in regelmäßigen Abständen unsere Webinar-Veranstaltungen
  • Du bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein, um unseren Service stetig weiterzuentwickeln
Damit überzeugst Du uns
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung im Kundenservice, idealerweise im Bildungs- oder Dienstleistungsbereich
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude am Kundenkontakt, hohe Serviceorientierung und ein sicheres Gespür für unterschiedliche Anliegen
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und echte Teamplayer-Qualitäten
Das bringst Du idealerweise mit
  • Erfahrung mit CRM-, ERP- oder Ticketsystemen sowie gute Kenntnisse in MS Office
  • Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Denken
  • Interesse an Bildungsthemen oder Erfahrung in der Branche
Darauf kannst Du Dich freuen
  • Sicherheit - Wir sind ein etablierter, deutschlandweit aktiver Verband mit einem starken Angebot und innovativen Fortbildungsformaten
  • Konditionen – Attraktives Gehalt in Anlehnung an EG 9a TVÖD (Einstufung nach Qualifikation und Erfahrung), plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Fahrtkostenerstattung. Dazu Gesundheitsvorsorge, betriebliche Altersversorgung, 30 Tage Urlaub und zwei zusätzliche freie Tage am 24. und 31.12.
  • Anerkennung – Du bist Teil eines agilen, interdisziplinären Teams, das dich als vollwertiges Mitglied wertschätzt
  • Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch mal von zu Hause zu arbeiten
  • Büro - Zentral gelegen im Herzen von Berlin-Charlottenburg mit großen, hellen Räumen und bester Anbindung an den ÖPNV
  • Karriere – Ein inspirierendes Umfeld mit einer eigenen sozialwissenschaftlichen Forschungsabteilung und vielfältigen Angeboten zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Unsere Kultur - Kommunikation auf Augenhöhe, flache Hierarchien und regelmäßige betriebliche Fachveranstaltungen und Events
Kontakt

Nicole Ünlü
Tel: 030 390 473 140

Interessiert?

Wunderbar, dann bewirb Dich direkt online über unser Bewerbungsportal oder ruf uns an, wenn Du noch Fragen hast.

Weitere Angaben

  • Firmavhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e.V.
  • PLZ der Firma10115
  • Ort der FirmaBerlin

Ähnliche Anzeigen

  • Mitarbeiter im Kundenservice/ Kundendienst/ Telefonverkäufer (m/w/d) / Sales Department mit dem Fokus Eiswaren - Ludwigsfelde2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Mitarbeiter im Kundenservice/ Kundendienst/ Telefonverkäufer (m/w/d) / Sales Department mit dem Fokus Eiswaren
    Wir wachsen! Wachse mit uns!

    Als bundesweit führender Zustellgroßhändler für...
    14974 Ludwigsfelde
  • Mitarbeiter im Kundenservice / Kundendienst / Telefonverkäufer (m/w/d) / Sales Department - Ludwigsfelde2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Mitarbeiter im Kundenservice/ Kundendienst/ Telefonverkäufer (m/w/d) / Sales Department
    Wir wachsen! Wachse mit uns!

    Als bundesweit führender Zustellgroßhändler für Großverbraucher in der...
    14974 Ludwigsfelde
  • Technischer Innendienst / Kundenbetreuung (m/w/d) - Wuppertal2
    10.10.2025
    Partner-Anzeige

    INTERFEN GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Wuppertal.
    Als spezialisierter Fachgroßhandel beliefern wir bundesweit den Fenster- und Türenfachhandel mit hochwertigen...
    42103 Wuppertal
  • Sachbearbeiter Kundenmanagement (m/w/d) - Telgte2
    14.10.2025
    Partner-Anzeige

    Deine Karrierechance als MITARBEITER KUNDENMANAGEMENT (m/w/d)
    Kommunikation ist deine absolute Stärke und du hast Spaß daran, Kunden kompetent zu beraten? Dann ist diese Position genau das Richtige...
    48291 Telgte
  • Teammitarbeiter Abo-Kundenservice (m/w/d) - Weil der Stadt2
    15.10.2025
    Partner-Anzeige

    Lust auf etwas Neues?
    NUSSBAUM MEDIEN ist ein engagiertes Familienunternehmen und seit 1959 in der Welt der lokalen Kommunikation zu Hause. Mit unseren 7 Standorten und über 1 Mio. Exemplaren...
    71263 Weil der Stadt

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von jobblitz.de.

Info zur Anzeige

  • Ort10115 Berlin
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumHeute, 07:20
  • Anzeigen­kennung1692d967
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsCallcenter