Köln
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Mitarbeiter (m/w/d) für die finanztechnische Abwicklung eines ESF-Förderprojekts

Gestern, 08:20
50733 Köln
Mitarbeiter (m/w/d) für die finanztechnische Abwicklung eines ESF-Förderprojekts Mitarbeiter (m/w/d) für die finanztechnische Abwicklung eines ESF-Förderprojekts im Rahmen des ESF Plus-Förderprogramms "rückenwind³"

Teilzeit 19,5 Stunden · befristet auf drei Jahre

Start: 01. November 2025 · Köln

Über uns

Die Arbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland e.V. (AGpR) ist ein spitzenverbandsübergreifender Fachverband mit rund 100 Mitgliedsorganisationen aus der Gemeindepsychiatrie. Wir bieten ein Netz wohnortnaher Hilfs- und Unterstützungsangebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen – von Beratung über Tagesstruktur bis hin zu betreutem Wohnen – mit dem Ziel, Teilhabe und Selbstbestimmung zu fördern. Unser Ziel: Die psychiatrische Versorgung in den Gemeinden nachhaltig verbessern – für mehr Lebensqualität, gesellschaftliche Teilhabe und individuelle Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik sowie Kostenträgern und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Versorgungsstrukturen.

Das Projekt

Im Rahmen des ESF Plus-Förderprogramms rückenwind³ setzen wir ein Projekt zur Personal- und Organisationsentwicklung um. Zur Unterstützung der ordnungsgemäßen Mittelverwendung und Projektabrechnung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter*in zur finanztechnischen Projektabwicklung.

Ihre Aufgaben
  • Finanzadministration des Projekts im Rahmen der ESF Plus-Förderung
  • Erstellung von Mittelabrufen, Zwischen- und Verwendungsnachweisen
  • Überwachung und Dokumentation der projektbezogenen Ausgaben (Personal- und Sachkosten)
  • Koordination mit Buchhaltung, Projektleitung und Zuwendungsgebern
  • Pflege der projektbezogenen Finanzdaten und Vorbereitung interner Reports
  • Unterstützung bei der Sicherstellung der Einhaltung von Vorgaben aus Zuwendungsbescheid, Förderrecht, Vergaberichtlinien etc.
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Abrechnung öffentlicher Fördermittel
  • Sicherer Umgang mit MS Excel und Buchhaltungssoftware DATEV
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Wir bieten
  • Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem gesellschaftlich relevanten Projekt
  • Zusammenarbeit in einem engagierten, interdisziplinären Projektteam
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
  • Eine Vergütung nach TVöD-VKA (je nach Qualifikation)
  • Tarifliche Sonderzahlungen
  • Zuschuss zum Jobticket
  • 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Moderne Co-Working-Räumlichkeiten im Herzen von Köln mit sehr guter Verkehrsanbindung

Hinweis: Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse)! Senden Sie diese bitte an: rueckenwind@agpr-rheinland.de

Weitere Angaben

  • FirmaArbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland e.V.
  • PLZ der Firma50733
  • Ort der FirmaKöln

Ähnliche Anzeigen

  • Stellvertretung Abteilungsleitung Finanzen / Sachgebietsleitung Kasse & Finanzbuchhaltung (w/m/d) - Lübeck2
    09.10.2025
    Partner-Anzeige

    Mission Handwerk – seien Sie dabei!
    Bewerben Sie sich bei der größten Handwerkskammer des Nordens und verstärken Sie uns bei der Mission Handwerk in unserer Hauptverwaltung im Zentrum Lübecks, als...
    23552 Lübeck
  • Stellvertretung Abteilungsleitung Finanzen / Sachgebietsleitung Kasse & Finanzbuchhaltung (w/m/d) - Lübeck2
    10.10.2025
    Partner-Anzeige

    Mission Handwerk – seien Sie dabei!
    Bewerben Sie sich bei der größten Handwerkskammer des Nordens und verstärken Sie uns bei der Mission Handwerk in unserer Hauptverwaltung im Zentrum Lübecks, als...
    23552 Lübeck
  • Junior Accountant / Buchhalter (m/w/d) - Mühldorf (Inn)2
    Heute, 04:35
    Partner-Anzeige

    Die viridiusLAB ist ein internationales Prüflabor-Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter/innen an 38 Standorten. Das Unternehmen domatec GmbH ist ein Teil dieser Gruppe und einer der führenden...
    84453 Mühldorf (Inn)
  • Junior Accountant / Buchhalter (m/w/d) - Mühldorf (Inn)2
    Gestern, 08:20
    Partner-Anzeige

    Die viridiusLAB ist ein internationales Prüflabor-Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeiter/innen an 38 Standorten. Das Unternehmen domatec GmbH ist ein Teil dieser Gruppe und einer der führenden...
    84453 Mühldorf (Inn)
  • Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Schwerpunkt Finanzierung / Förderung - Ulm2
    15.10.2025
    Partner-Anzeige

    Zur Verstärkung für unser Team suchen wir einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)
    Schwerpunkt Finanzierung / Förderung Ihr Profil: Finanzbuchhalter/in, Bankkaufmann-/frau oder kaufmännische...
    89073 Ulm

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort50733 Köln
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
  • Anzeigen­kennung232cccc3
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsFinanzwesen