STELLENAUSSCHREIBUNG
zur Unterstützung des Kundenservice für Inhouse-Seminare der ARD.ZDF medienakademie suchen wir zum 1. November 2025 eine(n)
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Kundenservice für Inhouse-Seminare und Projekte Teilzeit (50%) -befristet auf 2 Jahre wegen Elternzeitvertretung- Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Abwicklung von Inhouse-Seminaren und Projekten: Bearbeitung von Seminaranfragen, Auftrags- und Angebotserfassung, Erstellung von Teilnehmerunterlagen
- Teilnehmermanagement und Kundenkontaktpflege
- Organisation von Veranstaltungen
- Evaluation von Fragebögen
- Administrative Unterstützung bei operativen Prozessen rund um die Seminar-Planung und -Lieferung
- Administrative Unterstützung unserer Trainingspartner
- Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung
Voraussetzungen sind:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
- Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
- Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
- Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
Wir erwarten:
- Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern
- Selbstständiges service- und teamorientiertes Denken und Handeln
- Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Bereitschaft zur Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
- Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
- Identifikation mit dem Unternehmen und der dargebrachten Dienstleistung
Die Stelle ist am Standort Nürnberg angesiedelt. Die Vergütung erfolgt in VG 4 des Gehaltstarifvertrags der ARD.ZDF medienakademie. Die Bewerbung richten Sie bitte bis 17. August 2025 an den Kaufmännischen Leiter der Medienakademie, Herrn Albrecht, Wallensteinstraße 121, 90431 Nürnberg, personal@ard-zdf-medienakademie.de
Nürnberg, 14.07.2025
gez. Dr. Stefan Hanke