Wuppertal
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Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Schwerpunkt aktive telefonische Akquise

03.06.2025
42103 Wuppertal

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung im Vertrieb? Du bist kommunikativ, überzeugend und hast Freude daran, Kunden telefonisch kompetent zu begeistern?
Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns aktiv bei der Vermarktung unserer spezialisierten Geschäftsfelder!

Start mit uns in eine erfolgreiche Zukunft!

Die TREND Service GmbH ist ein im In- und Ausland sehr gut eingeführtes Unternehmen im Bereich der Dienstleistungen für Vertrieb, Service und Marketing. Unsere wichtigste Aufgabe ist es Anbieter und Kunden miteinander zu verbinden. In diesem Rahmen betreiben wir insgesamt 10
Geschäftsbereiche die Premium-Dienstleistungen für Unternehmen anbieten. Alle Geschäftsbereiche sind zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.
In einem unserer tragenden Geschäftsbereiche TREND CALL betreiben wir ein Multichannel-Kundenservicecenter und gehören zu den 10 größten inhabergeführten Kundenservicedienstleistern in Deutschland. Vor diesem Hintergrund übernehmen wir im Auftrag unserer Kunden deren Aufgaben und Prozesse. Dabei bedienen wir mit unseren Dienstleistungen alle Branchen.

Wir suchen Dich Teamplayer(in) als

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
– Schwerpunkt aktive telefonische Akquise Deine Aufgaben

  • Telefonische Akquise: Proaktive Kontaktaufnahme zu bestehenden und potentiellen Kunden anhand vorhandener Kontaktdaten
  • Produktpräsentation: Telefonische Vorstellung und Erklärung unserer Dienstleistungen und Produkte, individuell angepasst an die Bedürfnisse der Kunden
  • Kundenberatung: Beantwortung von Rückfragen und professionelle Betreuung während des gesamten Verkaufsprozesses
  • Materialversand: Versenden von Informationsmaterialien
  • Angebotserstellung: Abschluss des Verkaufsgesprächs bis zur Erstellung des Angebotes
  • Nachverfolgung: Erstellung von Wiedervorlagen und kontinuierliche Kommunikation mit den Kunden bis zum möglichen Vertragsabschluss
  • Dokumentation: Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in unserem CRM-System
  • Vertriebsziele: Unterstützung bei der Erreichung persönlicher und teambezogener Ziele durch strukturiertes Arbeiten.

Deine Stärken und Erfolgskomponenten

  • Idealerweise kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung im Vertrieb und Kundenservice unterschiedlichster Branchen
  • Freude am Telefonieren, Vertrieb und die Fähigkeit, Menschen mit Kommunikationsstärke zu begeistern
  • Überzeugungskraft: Produkte und Dienstleistungen verständlich und ansprechend zu vermitteln
  • Serviceorientierung: Ein Gespür für die Bedürfnisse der Kunden und die Bereitschaft, für deren Zufriedenheit den „Extra-Meter“ zu gehen.
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, inklusive sicherem Umgang in CRM-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und grundlegende Englischkenntnisse (B1) wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)

Das bekommst Du bei uns
  • Einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit ausführlicher Einarbeitung und langfristiger Beschäftigungsperspektive
  • Eine angemessene Vergütung
  • Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien
  • Ein vielfältiges Aufgabengebiet
  • Eigenverantwortung und im Rahmen der Tätigkeit individuelle Freiräume
  • Nach abgeschlossener Einarbeitung die Möglichkeit auf teilweise Homeoffice

Hinweis: Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

Informationen zu unserem Unternehmen, Marken und Dienstleistungen findest du auch im Internet unter www.trend-service.de, www.trend-media-city-line.de, www.makler-scout.com und www.trend-personnel-service.de!

Sende deine digitale Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-22061 bitte an:

personal@trend-service.de

TREND Service GmbH
In der Fleute 100
42389 Wuppertal

Du hast Fragen an uns? Ruf Deine Ansprechpartnerin, Cornelia Rehrmann, einfach kurz unter 0202 – 2515 – 331 an.

Wir freuen uns auf Dich!

Weitere Angaben

  • FirmaTREND Service GmbH

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  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
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