Wir sind ein kreativer Verlag mit Leidenschaft für liebevoll gestaltete Grußkarten, Papeterieartikel und Geschenkideen. Unsere Produkte stehen für Qualität, Emotion und Stil – und finden seit 39 Jahren ihren Weg in den Handel über zahlreiche Fachgeschäfte, Buchhandlungen und LEHs im In- und Ausland.
Ab sofort suchen wir unbefristet zur Erweiterung unseres Teams einen
Mitarbeiter im Verkaufsinnendienst (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Kundenbetreuung & Auftragsabwicklung:
Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden in der Zentrale und betreuen und beraten diese freundlich, lösungsorientiert und kompetent am Telefon. - Proaktive Kundenansprache:
Sie nehmen aktiv Kontakt zu Kunden auf, die aktuell nicht vom Außendienst betreut werden – mit dem Ziel, Beziehungen zu stärken, Potenziale zu erkennen und den Verkauf zu fördern. - Auftragsprüfung und -abwicklung:
Sie prüfen eingehende Bestellungen auf Vollständigkeit und Richtigkeit und steuern zuverlässig alle Schritte der Bearbeitung. - Erfassung von Kundenaufträgen:
Sie übernehmen die manuelle Eingabe von Bestellungen, die telefonisch, per Fax oder auf anderen Wegen eingehen, und sorgen für eine fehlerfreie Dokumentation im System. - Rechnungsstellung:
Sie erstellen Kundenrechnungen termingerecht und tragen zur reibungslosen kaufmännischen Abwicklung bei. - Beschwerdemanagement & Reklamationsbearbeitung:
Sie bearbeiten Reklamationen und Kundenanliegen professionell und lösungsorientiert – stets mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit. - Unterstützung des Außendienstes:
Sie arbeiten eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Außendienst zusammen und bilden die kommunikative Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst.
Das bringen Sie mit:
- Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen
- Sie sind teamfähig, zuverlässig und arbeiten organisiert
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Sie verfügen über Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
- Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP
Das erwartet Sie:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive
- Eine unbefristete Anstellung
- Ein flexibles Gleitzeitmodell
- Ein moderner Arbeitsplatz
- Sympathische Kollegen und ein tolles Team
- Wir bieten unseren Mitarbeitern tolle Angebote wie einen Fitnessraum, Businessbikes, Firmenevents und attraktive Mitarbeiterkonditionen
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum ausschließlich per E-Mail an personal@hartung.net. Ihre Ansprechpartnerin bei allen Vorabfragen ist Frau Schlünzen.
Wenn Sie Teil unseres dynamischen und erfolg¬reichen Unternehmens werden wollen, bewerben Sie sich noch heute!
Hartung GmbH & Co. KG
24537 Neumünster
www.hartung.net