markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/5

Picko sucht Pflegestelle oder Zuhause!

12.04.2024
40822 Mettmann
Der tolle Picko sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 37 kg. Picko ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

Picko ist ein Hund, der in nahezu jede Familie passen würde. Nur, wie schon oben geschrieben, mit alten Menschen hat er nach wie vor ein Problem.

Auch sollten seine Menschen keine „Extrem-Sportler“ sein und ihn bei solchen Unternehmungen mitnehmen wollen, denn man muss schon ein bisschen vorsichtig sein mit seinem operierten Beinchen.

Er hat keine Probleme mehr damit, aber man sollte ihn nicht überfordern und natürlich auch darauf achten, dass er kein Übergewicht bekommt.

Pickos Geschichte in Kürze:

Im Mai 2017 lief unserer Tierschützerin Maria auf einer viel befahrenen Nationalstraße ein „schwarzes Bällchen“ vors Auto: Picko, damals ungefähr acht Wochen alt. Und das „Bällchen“ war gespickt mit Zecken und Flöhen. Inzwischen ist aus Picko ein stattlicher Rüden geworden. Stattlich, menschenbezogen, freundlich – bei Picko kein Widerspruch, er vereint alles in einem Bild von einem Rüden. Picko liebt vor allem auch Kinder. Nur bei Katzen und älteren Menschen macht Picko eine Ausnahme. Katzen hätte er „zum Fressen gern“, und vor älteren Menschen hat er richtig Angst, vor allem, wenn diese Menschen einen Stock oder Ähnliches in der Hand haben. Vermutlich wurde er von alten Leuten mit einem Stock oder Besen verjagt oder geschlagen.

Hier der Link zu Pickos Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus:

https://stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/6424-picko

Falls Picko Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin aufnehmen würden:

Miriam Balders / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 24705960
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sascha sucht endlich seine Menschen… - Mettmann
    5

    Der tolle Sascha sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012/13 geboren, ca. 75 cm hoch und wiegt ungefähr 45 kg. Sascha ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    -Sascha ist einer der Hunde, bei...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Alf sucht endlich seine Menschen… - Mettmann
    4

    Der tolle Alf sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren, ca. 70 cm hoch und wiegt ungefähr 35 kg. Alf ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    03.04.2023:

    Alf wurde vor drei Jahren...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Lucky sucht seine Menschen! - Mettmann
    5

    Der tolle Lucky sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2021 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 24 kg. Lucky ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    07.08.2023:

    Neue Fotos von Lucky -...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Charis sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Charis sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und wiegt ungefähr 24 kg. Charis ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    Das ist unser Charis.

    Ein wunderbarer,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Besonderer Perseus sucht seine Familie - Mettmann
    5

    Der tolle Perseus sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2018 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg. Perseus ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.04.2023:

    Perseus hatte Glück....
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.04.2024
  • Anzeigen­kennungf05ab899
  • Aufrufe dieser Anzeige1
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen