markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/4

Kastro sucht Pflegestelle o. Zuhause!

14.03.2024
40822 Mettmann
Der tolle Kastro sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

16.11.2023:

Kastro möchte endlich ankommen dürfen. Er wünscht sich endlich sein eigenes Zuhause, in dem er seinen Lebensabend geliebt und umsorgt verbringen darf...

Kastro verbrachte fast sein ganzes Leben lang in Notunterkünften. Lebte nur in Zwingern und hat ein leidvolles Leben hinter sich. Seit einigen Wochen lebt er in Furry Tales, nachdem das FureverLand für immer seine Tore schloss. Warum sieht ihn niemand ? Wo ist seine Familie, in der er all die Liebe und Zuneigung bekommt, die er in seinen letzten Jahren braucht. Er verdient nicht weniger als das Beste...

19.06.2023:

In wenigen Tagen schließt das Fureverland für immer seine Tore und Kastro verliert seinen sicheren Platz. Er hat ein schwieriges Leben hinter sich und wir hoffen, dass er endlich sein eigenes Zuhause findet. Der arme Kerl verbrachte sein Leben bisher nur in Zwingern und Notunterkünften.

Gary schreibt:

Fureverland schließt seine Tore und Kastro verliert seinen sicheren Platz und er hat keine sichere Zukunft. Was wir über diesen älteren Jungen sagen können, dass er sein ganzes Leben lang in Notunterkünften und Zwingern gelebt hat. Warum sieht ihn niemand ? Kastros Persönlichkeit ist wie das glückliche Nebenleben.

Trotz seines Alters verhält er sich immer noch wie ein Welpe, der um dich herumtanzt und um Umarmungen bittet. Wir wollen einen neuen sicheren Ort für ihn, eine Familie, in der er all die Liebe und Zuneigung bekommt, die er in seinen letzten Jahren braucht. Er hatte ein sehr schwieriges Leben hinter sich und verdiente nicht weniger als das Beste. In unseren wildesten Träumen stellen wir uns vor, wie er auf einem sehr weichen Kissen schläft oder in den Armen seiner Besitzer mit einem Plüschtier auf dem Maul.

Bitte helfen Sie uns, diesen Traum wahr werden zu lassen.

Wir möchten uns nicht vorstellen, dass Kastro seine verbleibenden Jahre in einem Tierheim oder einem Pensionskäfig verbringen wird. Adoptieren, pflegen oder unterstützen Sie Kastro.

Bitte, wir machen uns Sorgen um seine Zukunft!
Grüße Gary

26.03.2022:

Gary schreibt: Kastro ist seit fast 3 Monaten bei uns im Fureverland und er ist ein kompletter Clown im Umgang mit Menschen. Wenn er uns sieht und aus seinem Zwinger kommt, wälzt er sich auf dem Boden, als würde er Pilates-Übungen machen!!!!!

Aber mit anderen Hunden versucht er bisher zu zeigen, dass er der Chef ist. Sobald das Wetter besser ist, werden wir versuchen, dies zu ändern, indem wir ihn mit einem anderen Hund zu Spaziergängen mitnehmen und wir werden sehen, wie es läuft. Abgesehen davon wird er in jeder Familie perfekt sein, weil er vollständig mit Menschen zusammenarbeitet.

Und trotz seines Alters könnte er in einer Familie auch mit jüngeren Leuten sein, weil er Energie hat und spielen will. Ich nenne ihn -Dolma-, das griechische traditionelle Essen, gefüllte Blätter mit Reis und Gemüse, wegen der Art und Weise, wie er sich verhält, seinem runden Körper und all den dummen Dingen, die er tut, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen. Kastro hat immer einen lächelnden glücklichen Ausdruck auf seinem Gesicht. Ich werde in den kommenden Wochen mehr über seine Gesundheit erfahren. Er ist in guter Verfassung und er frisst all sein Futter.

Ein so lieber Hundejunge sollte seinen Lebensabend nicht in einem Zwinger verbringen müssen.

Seine Geschichte in Kürze:

Kastro, ein Schäferhundmix, hatte vermutlich einmal ein Zuhause und wurde geliebt bis er dann von seiner Familie einfach - wie ein Stück Müll - entsorgt wurde, als er krank wurde.

Das geschundene und kranke Häuflein Hund, das im Sommer 2017 gefunden wurde, ist zu einem fröhlichen Rüden mit strahlenden Augen geworden. Seine Ohren sind das Einzige, an denen zu erkennen ist, dass es sich um denselben Hund handelt.

Kastro war dem Tod so nah, doch er hat sich ins Leben zurückgekämpft. Seine Wunden sind inzwischen verheilt.

Doch wie sieht es wohl mit seiner Seele aus? Er sollte nicht hinter Gittern leben müssen. Es ist Zeit, dass er eine Familie findet. Menschen, bei denen er ankommen darf und die ihm zeigen, dass es sich gelohnt hat zu kämpfen.

Hier der Link zu Kastros Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus:

https://stray-ev.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/5900-kastro

Falls Kastro Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit seiner Vermittlerin aufnehmen würden:

Birgit Roepke / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 015785234404
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Kastro sucht (Pflege-) Familie! - Mettmann
    5

    Der tolle Kastro sucht dringend ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren und ca. 60cm hoch. Kastro ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    16.11.2023:

    Kastro möchte endlich ankommen...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Scott sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    5

    Der süße Scott sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2012 geboren, ca. 55 cm hoch und wiegt ungefähr 22 kg. Scott ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    01.10.2023:...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Pluto sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    5

    Der tolle Pluto sucht eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren, ca. 60 cm hoch und wiegt ungefähr 27 kg. Pluto ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    03.12.2023 Tierschützerin...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Charis sucht Pflegestelle o. Zuhause! - Mettmann
    4

    Charis sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er ist vermutlich 2019 geboren und wiegt ungefähr 24 kg. Charis ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    Das ist unser Charis.

    Ein wunderbarer,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen
  • Minas sucht Pflegestelle o. Zuhause - Mettmann
    5

    Der tolle Minas sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2018/19 geboren und bei Ausreise geimpft, gechippt und entwurmt.

    21.06.2023:

    Gary schreibt:

    Unser wunderbarer Minas ist ein großer Kuschelbär,...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    40822 Mettmann
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum14.03.2024
  • Anzeigen­kennung596f1c46
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen