markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mettmann Logo
Mettmann
0 km
/5

Katzenfreund Timba ist ein Kämpfer!

27.02.2024
40822 Mettmann
Der tolle Timba sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2020 geboren, ca. 62 cm hoch und wiegt ungefähr 26 kg. Timba ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

26.11.2023:

Timba hat in den letzten Monaten einen tollen Wandel vollzogen...

Als Timba im Mai zu Furry Tales kam, war er ein Häufchen Elend. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass er wenige Monate später ganz entspannt in der Sonne liegt oder sich im Haus so bewegt, als hätte er nie woanders gelebt.

05.08.2023:

Timba wurde im Mai 2023 in die öffentliche Tierklinik gebracht, nachdem er in einem schrecklichen Zustand in einer verlassenen Gegend gefunden worden war.

Ende Mai 2023 wechselte er zu Furry Tales und begann mit einer Behandlung, die seinen Gesundheitszustand stark verbessern sollte.

Etwa zwei Wochen später brach er zusammen und Rania brachte ihn zum Tierarzt.

Er blieb dort noch zwei Wochen und beendete die Behandlung erfolgreich. Seine letzte Blutuntersuchung ist nicht sehr gut, aber sein Körper braucht mehr Zeit, um sich zu erholen.

Er ist ein echter Kämpfer, er kämpft mit aller Kraft um sein Leben. Genau wie unser alter Timba!! Als Timba zum ersten Mal kam, war er ein Hund, der extrem ängstlich war und offensichtlich misshandelt wurde. Jede Bewegung versetzte ihn in Angst und Schrecken, jedes Geräusch machte ihm Angst und versuchte, sich zu verstecken. Er vermied jede Berührung oder jede Art von Verbindung zu Menschen und anderen Hunden.

Jetzt, etwa zwei Monate später, ist er nur noch ein schüchterner Hund.

Er fängt langsam an, mit den anderen Hunden zu spielen, er interessiert sich für alles, was im Haus vor sich geht und er interagiert wunderbar mit Hunden und Katzen.

Hier der Link zu Timbas Beitrag auf unserer Homepage - füllen Sie dort gern direkt die Selbstauskunft aus:

http://www.stray-einsame-vierbeiner.de/index.php/zuhause-gesucht/unsere-rueden-und-ihre-schicksale/8808-timba2

Falls Timba Ihr Interesse geweckt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit der zuständigen Vermittlerin aufnehmen würden:

Miriam Balders / Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Tel.: 0176 24705960
Mail: m.misic@stray-ev.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Stray - einsame Vierbeiner e.V.
Sudetenstraße 26
40822 Mettmann

Stray - einsame Vierbeiner e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Aslan: stubenrein und katzenverträglich! - Mettmann
    5

    Der arme Aslan sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2016 geboren, ca. 50 cm hoch und wiegt ungefähr 24 kg. Aslan ist geimpft, gechippt und entwurmt. Kastriert ist er noch nicht.

    05.08.2023, Rania...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Patenschaften
  • Avan sucht sein Zuhause - Mettmann
    4

    Avan sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich Anfang 2020 geboren, ca. 85 cm hoch und wiegt ungefähr 63 kg. Avan ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Avans Geschichte in Kürze:

    Wir wissen...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Patenschaften
  • Billy Jo wartet in Kiel - Mettmann
    5

    Billy Jo sucht sein Zuhause! Billy Jo ist 2017 geboren, ca. 50 cm hoch und wiegt ungefähr 19 kg. Er ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    Er befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle in...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Patenschaften
  • Odin E mag Katzen! - Mettmann
    4

    Odin E. sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich 2017 geboren und ca. 50 cm hoch. Odin E. ist kastriert, geimpft, gechippt und entwurmt.

    28.11.2023: Tierschützerin Evelin schreibt:

    Odin war mit einer...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    40822 Mettmann
    Patenschaften
  • Joleen sucht ihre Familie… - Mettmann
    4

    Die süße Joleen sucht ein Zuhause. Sie ist vermutlich 2015 geboren, ca. 70 cm hoch und wiegt ungefähr 55 kg. Joleen ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    08.11.2023:

    Joleen ist so ein gutmütiges und...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    40822 Mettmann
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40822 Mettmann
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.02.2024
  • Anzeigen­kennung46186c2d
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen