Warum wird Maximus einfach nicht gesehen? 🍀🍀🍀
Er wartet nun schon so lange auf sein Für-immer-Zuhause dabei hat er so viel zu geben. Maximus, geboren am 22.10.2024, ist ein junger, selbstbewusster Rüde, der aktuell auf einer neuen Pflegestelle lebt, da es in seiner bisherigen leider trotz aller Bemühungen mit den dort lebenden Hunden nicht geklappt hat.
In seinem neuen Pflegezuhause lebt Maximus nun mit Hunden unterschiedlichen Alters zusammen und zeigt sich als gut verträglicher Mitbewohner. Ein souveräner Ersthund wäre schön, da er das Leben im Rudel kennt und sich gern orientiert. Er kann aber genauso gut als Einzelprinz glücklich werden.
Maximus bringt bereits eine gute Basis mit: Er läuft ordentlich an der Leine, kennt die Grundkommandos wie Sitz und Platz und fährt problemlos im Auto mit. Beim Spaziergang ist er aufmerksam und interessiert, liebt es aber genauso, einfach draußen im Garten oder auf einem gesicherten Grundstück unterwegs zu sein. Wir können uns ihn gut als Hofhund vorstellen auf einem eingezäunten Gelände, wo er seinen Tag in seinem eigenen Tempo verbringen darf.
Besucher werden von ihm freundlich empfangen,das Alleinbleiben muss hingegen noch geübt werden.
Wasser ist sein Element: Maximus liebt es zu planschen und in seinem Napf zu tauchen schwimmen wäre für ihn sicherlich ein Highlight!
Maximus ist ein Hund, der klare Strukturen und eine liebevoll-konsequente Führung braucht. Ressourcen, zum Beispiel beim Futter, verteidigt er gegenüber anderen Hunden das sollte in seinem neuen Zuhause berücksichtigt werden.
Gesucht wird ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen mit einem sicher eingezäunten Garten, die ihm Sicherheit, Orientierung und Zeit zum Ankommen geben. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Maximus ist gechippt, vollständig geimpft, wiegt ca. 20 kg und ist etwa 58 cm hoch.
Er kann gerne auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hunde aus Griechenland suchen ein Zuhause e.V.
Trautstrasse 26
47802 Krefeld
Hunde aus Griechenland suchen ein Zuhause e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.