20.04.2025
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 2019
Rasse: Mischling
Größe: 43 cm
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt (4dx Test am 26.02.2024 negativ).
Charakter: vorsichtig, sehr unsicher, ruhig, sozial verträglich, hat Probleme beim anfassen, braucht Zeit und Geduld voll zu vertrauen
----------------------------------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Mary.
Ich weiß, es wird nicht so einfach werden das mir Jemand eine Chance bietet, weil ich durch meine schlimmen Erfahrungen sehr unsicher, vorsichtig und Menschen gegenüber noch skeptisch bin.
Im Januar 2024 wurde ich von einem Fabriksgelände in ein privates Tierheim gebracht, in dem ich aktuell auch noch lebe.
Von dem Fabrikgelände musste ich auch dringend weg ansonsten drohte mir die Abschiebung in die Tötung.
Nun bin ich zwar in Sicherheit, aber es ist extrem laut, sodass ich mich überhaupt nicht entspannen kann. Auch haben die Menschen hier nicht wirklich viel Zeit, um sich mit jedem Einzelnen von uns so zu beschäftigen, wie wir es eigentlich bräuchten.
Wie gerne hätte ich die Chance auf ein normales Hundeleben, mal Ruhe und Entspannung zu erfahren, was es bedeutet sich sicher und geborgen zu fühlen.
Ich weiß nicht wie es ist unbeschwert und glücklich zu sein.
Möchtest du mir dieses Gefühl geben und mir helfen?
Wenn Du mir diese Chance geben möchtest, weil Du Erfahrung mit Hunden wie mir hast, melde Dich bitte....Deine Mary.
---------------------------------------------------------------------
Alternativ suchen wir für Mary eine Pflegestelle in Deutschland, um sie dann von dort aus, in ihr endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
----------------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Mary ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden)
Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.