markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Marsberg Logo
Marsberg
0 km
/5

Shiba

01.03.2024
34431 Marsberg
Shiba
geb. ca. 1.7.2021
Größe: ca. 36 cm, 8,5 kg
Geschlecht: weiblich
Kastriert? ja
Rasse: Shiba Inu (Mischling?)

Shiba lebt noch im Tierheim Kecskemét in Ungarn kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Du interessierst dich für Shiba?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/unsere-schuetzlinge/hunde-in-ungarn/erwachsene-huendinnen-hu/item/shiba
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.

Am 1.2.2024 kamen von zwei Vermehrern total 27 Rassehunde ins Menhely. Die Leute haben ihre «Ställe» ausgemistet und nicht mehr brauchbare Hunde aussortiert. Diese Hunde wurden aber zum Glück nicht ausgesetzt, was leider auch noch oft geschieht, sondern sie haben sie im Tierheim abgegeben. Die hübsche Shiba gehört auch dazu. Eigentlich ein Glück für sie, muss man leider sagen. Wir drücken ihr fest die Daumen, dass sie bald ein artgerechtes Leben geniessen darf, umgeben von Menschen, welche sie lieben, achten, schätzen und ihr die Sonnenseiten des Lebens zeigen. (Laut ihrem Impfbuch sei Shiba 2021 geboren, aber der Tierarzt vom Tierheim schätzt sie auf mindestens 8 Jahre).

Mit Shiba wurde und wird gearbeitet, denn Shiba hat bisher ein isoliertes Leben führen müssen und ihr macht die stressige und lärmige Tierheimsituation zu schaffen. Sie ist recht ängstlich und zurückhaltend, aber im Grunde eine liebe Hundedame, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich Liebe, Ruhe und Sicherheit zu finden, sich aber zur Zeit noch gerne hinter den Hundehütten versteckt und nicht von sich aus, zu uns Menschen kommt. Sie muss erst Vertrauen fassen und man muss ihr Hundeherz erobern, denn sie hat leider wohl wenig oder keine guten Erfahrungen mit uns Menschen gemacht. Sie hat bis jetzt noch nichts kennenlernen dürfen und ihre neuen Menschen sollten genug Geduld, Zeit, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Shiba mitbringen und ihr die nötige Sicherheit geben, damit man ihr Step by Step denn Alltag zeigen kann, dann bekommt man bestimmt eine sehr treue Gefährtin. Mit ihren Artgenossen kommt Shiba gut aus und ein gelassener Zweithund an dem sie sich orientieren kann, könnte ihr eine grosse Hilfe sein, im neuen Leben Fuss zu Fassen.

Für unsere sensible und immer noch unsichere Shiba, soll auch endlich die Sonne scheinen! Sie hat so viel in ihrem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe Menschen mit Erfahrung mit ängstlichen Hunden, welche vorerst keine Erwartungen an Shiba stellen, sondern ihr die Zeit geben, die sie braucht, um anzukommen. Verständnisvolle Menschen, welche Shiba zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, welche ihr ganz viel Liebe, Sicherheit und Geborgenheit schenken und sie so lieben wie sie ist. Shiba wird bestimmt bald merken, dass sie ihren Menschen vertrauen kann und sie endlich ein glückliches und sorgenfreies Leben geniessen darf, wo sie auch artgerecht ausgelastet wird.

Wer gibt Shiba eine Chance?

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Sauerland
Madfelder Straße 25
34431 Marsberg

Pfotenhilfe Sauerland besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Benny su. ländl. Zuhause - Neuhausen (Spree)
    5

    Benny

    Rasse: Shiba Inu-Labrador
    Farbe: schwarz - weiß
    Geschlecht: männlich
    Größe: mittelgroß
    Verträglich: mit Hündinnen
    Geeignet: geduldige Besitzer, die ländlich leben
    Geboren: 13.12.2016
    Kurzbesch...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    03058 Neuhausen (Spree)
    Hunde
  • OLYMPE - wer hat ein Plätzchen frei ? - Kempen
    5

    OLYMPE - Shiba Inu, 6 J., geimpft, gechippt, kastriert, EU-Paß. - Wartet in Frankreich ! -

    OLYMPE haben wir übernehmen müssen, sonst hätte sie es nicht überlebt. Ihre bisherigen Besitzer sind voll...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • Ducky2 traumhafter Shiba Inu 03/23 ESP - Ruppertsecken
    5

    Kontakt und Vermittlung:
    Für Anfragen wenden Sie sich bitte direkt an:
    Margherita Zelante Telefon: +49 163 6396075 E-Mail: m.zelante@sos-dogs.de
    https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Hunde
  • Pepsi - kinderlieb und freundlich - Dreikirchen
    5

    Pepsi🐾
    Diese freundliche Hündin wurde bereits im Mai 2020 aus der Tötung Simeria gerettet. Pepsi wurde 2017 geboren und ist eine freundliche und verträgliche Zeitgenossin. Pepsi mag Kinder und ist...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • Helfen Sie Sanyu frei zu sein??? - Essingen (Rheinland-Pfalz)
    4

    ca. 40cm hoch

    Sanyu ist eine tolle Hundedame, die bisher in ihrem Leben nicht sehr viel Schönes erlebt und gesehen hat. Daher kann man es auch absolut verstehen, dass sie dem Menschen einfach noch...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    76879 Essingen (Rheinland-Pfalz)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort34431 Marsberg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennungb845e2b6
  • Aufrufe dieser Anzeige62
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen