markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Marktleugast Logo
Marktleugast
0 km
/5

SANDRO, menschenfreundlich, agil, klug

16.04.2024
95352 Marktleugast
++++ ab 16.03.2024 auf Pflegestelle in 54568 Gerolstein ++++

Update von der Pflegestelle (04/2024):
Sandro ist ein junger Terrier, der das Leben in seiner vollen Bandbreite kennenlernen möchte. Er ist ein fröhlicher, aufgeweckter Hund. Neugierig auf das Leben, ist er an allem um ihn herum interessiert. In den ersten Tagen noch aufgedreht vom Lärm in der ungarischen Tötungsstation, hat er mittlerweile seine Ruhe wiedergefunden.

Er genießt sein Körbchen, auch schon mal gemeinsam mit dem vorhandenen Rüden. Selbstverständlich war er sofort stubenrein. Streicheleinheiten und Nähe sind für ihn wichtig. Da hat er Nachholbedarf. Er geht an der Leine und Autofahren ist auch kein Problem.

Verspielt und aktiv liebt er Zerrspiele, lange Spaziergänge und das Laufen am Fahrrad (auch mal richtig mit Tempo). Nasenarbeit (z. B. im Haus / Garten / Mantrailing / Schweißarbeit) und apportieren kann und sollte gefördert werden.

Sandro ist noch jung genug um jagdlich ausgebildet zu werden, wenn man denn möchte. Als Familienhund passt er zu aktiven Menschen. Von engagierten Anfängern bis hin zu einer turbulenten Familie, gerne auch zu einem bereits vorhandenen Hund, Sandro passt sich an.

Was er braucht, ist eine konsequente, verständnisvolle Führung. Aber das ist für Terrierfreunde nichts Neues.

Zeit in Ungarn:
Sandro wurde streunend auf der Strasse aufgegriffen. Er hatte keine Chip und niemand vermisste ihn. In der Quarantänestation von Dombovar sucht der kleine Jagdterrier nun Menschen die ihn bei sich aufnehmen.

Der kleine Mann ist sehr freundlich und klug, lernt sehr schnell und ist leider an diesem Ort überhaupt nicht ausgelastet 🙁 Er bräuchte dringend jemanden der mit ihm arbeitet und sich beschäftigt. Andere Hunde sind für ihn kein Problem und er läuft auch an der Leine. Er wäre idealer Begleiter für Hundesport wie Agility oder auch Nasenarbeit.

Sandro ist ca. 38 cm groß und wieg 9,5 kg aktuell. Ein ideales Gewicht und handliche Grösse 🙂

Mehr Infos unter:

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheimleben in Not
Webergasse
95352 Marktleugast

Tierheimleben in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sandro - neugierige Schönheit - Löwenberger Land
    5

    Sandro
    Rüde in Mangalia
    Sanfter, neugieriger und wunderschöner Rüde

    Unser Sandro ist ein wunderschöner junger Hundemann. Der zuckersüße Hundemann besticht durch die markanten gestromten Flecken auf...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    16775 Löwenberger Land
    Hunde
  • Sandro - freundlich, gemütlich, - Dingolfing
    5

    Rasse: Golden Retriever Mischling

    Farbe: schwarz mit weißem Brustfleck

    Größe: 70 cm

    Alter: 2018

    Aufenthalt: Griechenland

    EU - Pass: Ja

    Chip: Ja

    Impfungen: Ja

    MMK-Test: Ja

    Krankheiten:...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    84130 Dingolfing
    Hunde
  • Setter Sandro 5 Jahre Tricolor - Beltheim
    5

    SANDRO - TRAUMSETTER sucht seine Menschen❤️🐶
    Setter Freunde aufgepasst hier kommt Sandro!
    Alter: ca 5 Jahre
    Größe /Gewicht: 55/22, tricolour
    Settertypisch verspielt
    Kastriert, gechipt, geimpft
    Abrufb...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    56290 Beltheim
    Hunde
  • Sandro Mix Rüde 1,7 Jahre alt in Ungarn - Reutlingen
    5

    Name: Sandro
    Nummer des Hundes: 26694
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: geb. am 25.07.2022
    Größe: ca. 37 cm
    Aufenthaltsland: Ungarn
    Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
    Status: Sucht ein...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde
  • ZORRO,lieb,verschmust,menschenfreundlich - Marktleugast
    4

    Der kleine Zorro wurde ausgesetzt und streunte einige Tage auf der Strasse umher. Der Hundefänger hat ihn eingefangen und er hatte sogar einen Chip und der Besitzer konnte ausfindig gemacht werden,...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort95352 Marktleugast
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungdbc7facc
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen