markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Marktleugast Logo
Marktleugast
0 km
/4

Großer, aktiver Taltos

08.04.2024
95352 Marktleugast
Der wunderschöne große Taltos muss leider sein Zuhause verlassen, da es mit ihm und seinem Frauchen nicht so klappt.

Spaziergänge an der Leine lasten ihn nicht richtig aus, leider hat Frauchen kein eingezäuntes Grundstück.

Am liebsten ist der große Junge nämlich fast nur draußen. Ihn würden wir mit Anschluss an seine Menschen, Beschäftigung und einer gut isolierten Hütte auch in Außenhaltung vermitteln.
Aber da müsste dann auch alles passen und er nicht nur draußen abgestellt werden.

Er ist jünger als der Tierarzt in Ungarn zuerst schätzte (ca. 2 Jahre statt 5 Jahre), hat viel Kraft und setzt diese auch ein, wenn er in eine andere Richtung möchte, als sein Frauchen.

Sonst ist er verschmust und verkuschelt, aber er passt einfach nicht in sein jetziges Zuhause.

Ein Retriever ist er nicht, evtl. hat ein Herdenschutzhund mitgemischt, meinte die Tierärztin. Wir wissen es nicht. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Teilweise geht er gemeinsam mit anderen Hunden spazieren. Jetzt suchen wir dringend ein neues Zuhause für Taltos, gern kann besucht werden.

Mehr Infos unter: https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/taltos/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheimleben in Not
Webergasse
95352 Marktleugast

Tierheimleben in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Intelligenter, aktiver Csigi - Marktleugast
    5

    Csigi wurde von seinem Besitzer einfach vor dem Tierheim angebunden, er hatte keine Verwendung mehr für ihn. Chip hatte der Hund natürlich auch keinen :-(.

    Der Rüde ist sehr freundlich zu Menschen...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde
  • Zsemle - menschenbezogener Junghund - Marktleugast
    3

    Zsemle ist ein sehr menschenbezogener freundlicher Rüde dem der Stress im Tierheim auch schwer zu schaffen macht.

    Im Auslauf zeigte er sich sehr freundlich und verschmust.

    Er kann gut an der Leine...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde
  • Großer, aktiver, verschmuster Majky 2 - Marktleugast
    5

    Der große, wunderschöne Majky lebt seit Oktober 2022 in einer Familie.

    Hier probiert er in letzter Zeit immer mehr sich zum Chef der Familie „hochzuarbeiten“. Da Mann und Sohn absolute Hundeanfänger...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde
  • Hübscher, verspielter, junger Fako - Marktleugast
    5

    Update 9/2023: Wir freuen uns alle so sehr, Fako hat seine Ängste so ziemlich alle abgelegt: er lässt sich anleinen, freut sich über Streicheleinheiten und läuft mit den anderen im Rudel an der Leine...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde
  • Wunderschöne, grosse Szuzy - Marktleugast
    5

    Szuzy ist eine wunderschöne, grosse Mischlingshündin die schon Ansätze von Zwingerkoller zeigt 🙁 zudem frisst sie auch sehr wenig und man sieht ihr an wie sie leidet. Zu Menschen ist sie super lieb...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    95352 Marktleugast
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort95352 Marktleugast
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.04.2024
  • Anzeigen­kennung6e90fe7b
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen