ÜBER UNS
Zur Vergrößerung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n engagierte:n Marketing Manager:in (all genders welcome) international
HIER BEWERBEN
Du willst die Energiewende aktiv mitgestalten und suchst eine Aufgabe mit Sinn? Dann bist du bei agriportance genau richtig! Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen, das den Biomethanmarkt nachhaltig verändert – mit einer dynamischen Mischung aus Startup-Spirit und Wachstumschancen. Hier zählt nicht nur, was du kannst, sondern auch, wie du dich einbringst.
Die agriportance GmbH ist ein Softwareunternehmen im Bereich der Nachhaltigkeitszertifizierung und der Vermarktung von Biomethan und LCO2 in Deutschland und gesamt Europa. Mit rund 30 Mitarbeitenden tragen wir dazu bei, die Herausforderungen des europäischen Marktes zu bewältigen und eine nachhaltige Energiewirtschaft anbieten zu können.
Klingt gut? Dann werde Teil von agriportance und mach mit uns den Unterschied!
DEINE AUFGABEN
Stratege für internationale Markenpräsenz
- Mitarbeit an einer zielgerichteten Marketingstrategie für Spanien, Dänemark und die Niederlande – gemeinsam mit Marketingleitung, Vertrieb und Geschäftsführung
- Recherche und Umsetzung von Veröffentlichungen in Fachportalen und Medien der Zielmärkte
- Planung, Durchführung und Auswertung von länderspezifischen Inhalten wie Newslettern, Webinaren oder Marktupdates
- Planung und Auswertung mehrsprachiger Kampagnen für unsere Social-media-Kanäle
- Recherche, Mitorganisation und Durchführung von Messeauftritten und Fachveranstaltungen im Ausland
Analyst für Performance und Wirkung
- Erhebung und Bereitstellung relevanter KPI’s der internationalen Marketingkanäle an das Team-Lead und Geschäftsführung
- Monitoring der Markenwahrnehmung in den Zielmärkten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
Macher für Marktzugang und Sichtbarkeit
- Aufbau von Vertrauen und Sichtbarkeit bei internationalen Partnern – mit Fokus auf digitale Präsenz und glaubwürdige Inhalte
- Unterstützung beim Ausbau unserer Position als Digitalisierungspartner und Marktplatz für Biomethan in Europa
DEIN PROFIL
- Sprachliche Kompetenz – Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch. Niederländisch, Spanisch und / oder Dänisch von Vorteil
- Marketing-Know-how – Ausbildung oder Studium in Marketing, Medien oder Kommunikation
- Praxiserfahrung – Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
- Tool-Kompetenz – Sicherer Umgang mit MS-Office, HubSpot, Google Analytics, Meta Business Suite, LinkedIn Analytics sowie ggf. Google Tag Manager und Canva. Erfahrungen mit Google Ads von Vorteil
- Dein Fokus – Du behältst auch in herausfordernden Situationen den Überblick
- Social-Media-Verständnis – Versierter Umgang mit gängigen Kanälen und Spaß an digitaler Kommunikation
- Teamgeist & Kreativität – Motiviert, ideenreich und mit Freude an gemeinsamer Weiterentwicklung
- Trendbewusstsein – Blick für relevante Entwicklungen und Fähigkeit, zielgruppengerechte Ideen umzusetzen sowie analytisches Denken und hast die KPIs immer im Blick
DAS BIETEN WIR DIR
Finanzielle Benefits
- Gesundheits- und Altersvorsorge – Wir denken an deine Zukunft und unterstützen dich mit passenden Vorsorgeangeboten (weitere Infos)
- Corporate Benefits – Jeden Monat neue attraktive Rabatte.
- Faire & leistungsgerechte Bezahlung – Deine Leistung wird wertgeschätzt und entsprechend honoriert.
- Firmennotebook und -handy
Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeiten
- 30 Tage Jahresurlaub
- Freizeitausgleich oder Auszahlung – du entscheidest.
- Hunde willkommen!
Karriere & Entwicklung
- Weiterbildungen – Individuelle Schulungen, um dein Wissen gezielt auszubauen.
- Flache Hierarchien
- Wachstums- & Karrierepotenzial
Soziale Benefits
- Regelmäßige Teamevents
- Offene Feedbackkultur
- Du-Kultur & familiäre Atmosphäre
- Lieblingssnacks & Drinks bestellen wir gerne für dich.
NEUGIERIG?
Dann werde Teil der Energiewende und bewirb dich einfach per E-Mail an bewerbung@agriportance.com. Bei Fragen kannst du Miriam direkt anrufen: +49 251 297 980 06.
Wir haben uns entschieden, in unseren Jobanzeigen auf spezielle Genderformen zu verzichten, damit unsere Texte klar und einfach bleiben. Wir möchten, dass sich...