markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Markersdorf Logo
Markersdorf
0 km
/5

Terrier Piroun- aktiv und verschmust

02.02.2024
02829 Markersdorf
Mein Name ist Piroun und ich bin sowas von traurig! Denn es hat mit einem eigenen zu Hause bisher noch nicht geklappt. Meine Pflegemama sagt zwar, dass ich mal die Ruhe reinbringen soll, aber ich bin nun mal ein Terrier. Und wir Terrier sind nun einmal nicht dafür gezüchtet um immer sanft und geduldig zu sein. Ich hätte ja auch gerne Menschen, die mich lieben und mir alle Wünsche von den Augen ablesen und erfüllen und bei denen ich natürlich alles darf. Doch meine Pflegemama sagt, dass das weder für mich, noch für meine neuen Menschen gut wäre, denn ich würde denen in kürzester Zeit auf dem Kopf herum tanzen. Sie sagt, dass ich Menschen brauche, die mich zwar liebevoll aber für mich klar erkennbar als Hund behandeln. Die einfach klar und deutlich sagen, was sie wollen und was eben nicht, damit ich mich danach richten kann. So wie das eigentlich normal sein sollte. Doch in den heutigen Zeiten, wo der Hund oft tatsächlich gleichwertiger Partner oder gar Ersatz für einen menschlichen Partner sein soll, sind solche Menschen gar nicht so einfach zu finden. Doch vielleicht habe ich ja Glück und die richtigen lesen es und finden mich niedlich.
Ich bin am 10.6.2020 geboren, habe eine Schulterhöhe von 40 cm und bin bereits kastriert. Selbstverständlich bin ich auch geimpft, gechipt und habe einen EU-Pass. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Je nach Führungsqualitäten der Menschen, könnte ich auch als zweiter Hund einziehen, wobei ich aber schon mal probieren werde, ob ich oder der andere Hund mehr zu sagen haben.
Vernünftige Kinder ab Schulalter wären auch in Ordnung. Eine Katze würde mit mir wahrscheinlich nicht besonders glücklich werden. Von gemeinsamen Unternehmungen und Entdeckungen in der Natur bin ich sehr begeistert und ich wäre bestimmt auch ein guter Partner für sportliche Aktivitäten. Für die Sache mit dem allein bleiben kann ich mich noch nicht so begeistern, da müsstet ihr etwas mit mir üben.
Abgegeben werde ich mit einem Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr von 250 €
Wenn ihr mich kennen lernen wollt meldet ihr euch bitte unter 015222962836


Anschrift Tierschutzorganisation:
Cindy Schulze Hundekindergarten
Zentendorfer Straße 53
02829 Neißeaue OT Zentendorf

Cindy Schulze Hundekindergarten besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hündin Foxy - Markersdorf
    5

    Unsere Foxy ist eine elegante, schlanke Dame mit einer Schulterhöhe von circa 60 cm. Wenn sie jemanden kennen gelernt hat und mag, ist sie eine sehr freundliche, verschmuste und unternehmungslustige...
    Partner-Anzeige
    02.02.2024
    02829 Markersdorf
    Hunde
  • Hündin Puma - Markersdorf
    5

    Ich bin Hündin Puma, bin 2016 geboren und habe eine Schulterhöhe von circa 60 cm.
    Was für Rassen in mir stecken, weiß ich leider nicht. Mir vertraute Menschen liebe ich sehr und ich mag es zu kuscheln...
    Partner-Anzeige
    02.02.2024
    02829 Markersdorf
    Hunde
  • G I N O - sucht Terrier-Kenner...... - Kempen
    5

    GINO - sucht Terrier-Kenner - Terrier Rüde 11 J., geb. 13.03. 2012, geimpft, gechippt, kastriert. - Pflegestelle Gütersloh / NRW -

    Ein cleverer Hunde Junge ! - Gino sucht noch immer !!! Terrier...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    47906 Kempen
    Hunde
  • TERRI - aufgeweckter, sozialer Junghund! - Geilenkirchen
    5

    Name: Terri
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: ca. 55 cm/ca. 16 kg
    geboren: ca. 01/2022
    Aufenthaltsort: Spanien/Jodár

    Beschreibung:
    Unsere spanischen Tierschützer...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Benjamin – Terrier-Mix sucht sein Heim - Kirchzell
    5

    Benjamin 164957
    (Stand April 2023)

    Geboren ca. März 2022
    Schulterhöhe ca. 40 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 9.9.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort02829 Markersdorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.02.2024
  • Anzeigen­kennungadc87dce
  • Aufrufe dieser Anzeige18
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen