markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Mannheim Logo
Mannheim
0 km
/5

Neo ein ängstlicher

26.03.2024
68219 Mannheim
🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

💔NEO💔

Neo ist ein Bub, er ist fast 2 Jahre alt (30.06.2022), wiegt 14kg und ist 42cm groß. Vermutet wird Border-Collie/Mudi Mix.

Neo wurde ganz alleine, im Alter von ca. 4 Monaten, auf der Straße ausgesetzt gefunden. Man brachte ihm dann auf eine Tierauffangsstation in Kroatien (Slavonski Brod).

Als Neo gefunden worden ist, war er bereits sehr ängstlich. Er bekam eine Ganzkörperstarre und machten Pipi aus Angst, als ein Mensch in seine Richtung gelaufen ist.
Neo ist mittlerweile besser, doch auf der Tierauffangsstation kann er keine große Fortschritte machen.
Er ist sehr gutmütig, aber ängstlich, zurückhaltend und sehr ruhig. Es gibt Volontäre, bei den er gegenüber Vertrauen aufbringt, dann serviert er sein Herz auf dem Silbertablet. Wenn er vertraut, fordert er zum kraulen und ist sehr brav. Dabei ist er immer sehr zart und sanft.

Mit allen Artgenossen ist er wunderbar verträglich und verspielt, mit Katzen kann er leider nicht zusammen leben.

Da er kein Zugang ins Haus hat, sondern mit anderen Hunden auf einem Hof lebt, muss er noch einiges lernen. Auch Leine laufen / Auto fahren kennt er nicht.

Neo kann nicht an Anfänger vermittelt werden. Er braucht einfühlsame, erfahrene Menschen, die sich bewusst sind, dass ein ängstlicher Hund, viel Zeit zum Ankommen braucht. Erwartungen und Zeitdruck sollten in seinem Zuhause nicht vorhanden sein. Wir suchen für Neo einfühlsame Menschen, ein ruhiges Zuhause mit sicheren Garten und einem souveränen Zweithund.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

📍Alle Hunde älter als 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Pflegestelle Mannheim
Im Wirbel 99
68219 Mannheim

Tierschutz Pflegestelle Mannheim besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Curly eine lockige zarte Seele - Mannheim
    4

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔CURLY💔

    Curly ist en Mädchen, sie ist fast 1 Jahr alt (01.04.2023), wiegt ca. 10kg und ist ca. 40cm groß. Sie ist ein ganz kleiner kroatischer Schäferhund - Mix....
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Cleo eine ängstliche Hündin - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔CLEO💔

    Cleo ist ein Mädchen, sie ist ca. 5,5 Jahre alt (geb. 2018), wiegt 19kg und ist 45cm groß. Vermutet wird ein Deutsch-Drahthaar (Mix).

    Cleo lebte auf einem Hof...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Piko ein wundervolles Wesen - Mannheim
    4

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔PIKO💔

    Piko ist ca. 1 Jahr alt (01.01.2023), ca. 13kg und 48cm groß, ein Deutscher Jagdterrier-Beauceron Mix.

    Piko wurde in November, komplett verwundet auf der...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Lena eine ängstliche Hündin - Mannheim
    5

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔LENA💔

    Lena ist ein Mädchen, sie ist ca. 2 Jahre alt (30.01.2022), wiegt ca. 17kg und ist 42cm groß.

    Lena wurde, zusammen mit ihrem Bruder Loki, als Welpe ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde
  • Mila eine zarte wundervolle - Mannheim
    4

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔MILA💔

    Mila ist ein Mädchen, sie ist fast 5 Monate alt (01.11.2023), wiegt zur Zeit ca. 9kg und ist 35cm groß. Sie ist noch im Wachstum, von Tierarzt geschätzt mit...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    68219 Mannheim
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort68219 Mannheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum26.03.2024
  • Anzeigen­kennungcb16aac9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen