Außergewöhnliche Maisonette Dachterrassen Wohnung, die über eine 43 qm Dachterrasse sowie einen Balkon verfügt, eine Besonderheit im Regensburger Westen. lückenlose Dokumenten Historie. frei werdend bis Ende 2024
Zunächst gelangt man in der äußerst gepflegten, charmanten 2,5 Zimmer Wohnung durch einen Flur in die separate Designer Küche, sowie das Gäste-WC. Durch den Flur erreicht man das große Wohnzimmer, mit Fenstern und Balkontüre nach Westen, mit Blick ins Grüne, und im Frühjahr in die Kirschblüten. Von hier aus führt eine Treppe nach oben auf eine Galerie, von der aus man die komplett begehbare Dachterrasse erreicht.
Von der geräumigen, lichten Galerie oben, die als eigener Raum genutzt werden kann, geht man in das luxussanierte Badezimmer, erreicht auch das Schlafzimmer/Arbeitszimmer, von dem aus man den Sonnenuntergang genießen kann, und nutzt im hinteren Galerie Bereich eine praktische Abstellkammer. Über die gesamte Galerie erhöht sich zu den westlichen Fenstern hin die Decke (3,16 m), man hat ein richtiges Loft feeling oben, insgesamt mutet es wie ein gemütliches Haus im Haus an.
Ein weiteres Highlight ist die 2016 kernsanierte Dachterrasse, die mit italienischen Terracotta Fliesen und einer Trennwand (2016 ausgetauscht) ausgestattet ist.
Hausgeld beträgt pro Wohnung ca. 300 Euro monatlich inkl. Rücklagen und Heizkosten