25.09.2025
79848 Bonndorf (Schwarzwald)
Geschlecht: weiblich
Alter: geb. 01.03.2025
Rasse Mischling
Größe: Endgröße wahrscheinlich mittelgroß
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: nein, zu jung
Krankheiten: war an Parvovirose erkrankt und wurde erfolgreich
behandelt
Charakter: welpentypisch verspielt, freundlich, gutmütig, sozial verträglich
------------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Luna und ich suche ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland.
Ursprünglich wurden meine Geschwister und ich aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Es ist ein schrecklicher Ort und wir wissen gar nicht warum wir dort gelandet sind.
Nach unserer Rettung wurden wir sofort in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde leider festgestellt, dass wir an Parvovirose erkrankt waren. Die Behandlung wurde sofort gestartet. Das Leben, von mir und meinen Geschwistern, hing tagelang am seidenen Faden. Tapfer haben wir um unser Leben gekämpft, zwei meiner Geschwisterchen haben diesen Kampf leider verloren.
Nach meiner Entlassung aus der Klinik, durfte ich in ein privates Tierheim einziehen. Dort habe ich mich erst einmal von den schlimmen Erfahrungen erholt.
Im Shelter habe ich mich gut eingelebt. Ich bin welpentypisch verspielt, aufgeweckt und tobe hier mit meinen Geschwistern und anderen Hundefreunden.
Da ich außer dem Shelterleben nichts Anderes kenne, können wir vielleicht eine Hundeschule besuchen und gemeinsam zu einem tollen Team zusammen wachsen.
Ich bin gespannt was mich noch erwartet und hoffe mit Dir zusammen viele schöne Momente zu erleben.
Du möchtest mich nun kennenlernen, dann zögere nicht und melde Dich bitte....Deine Luna
--------------------------------------------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Luna eine Pflegestelle, um sie dann von dort aus, in ihr endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
---------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Luna ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause. SIE hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 3 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden. Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Anschrift Tierschutzorganisation:
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf
Rumänienhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.