Mitten im historischen Stadtkern von Lüneburg liegt dieses beeindruckende Objekt und lädt zum Wohnen oder Arbeiten mit bestem Ambiente in einer der begehrtesten Wohn- und Geschäftslagen der Stadt ein.
Das sehr gepflegte Altstadthaus wurde ursprünglich ca. 1557 erbaut. Im Jahr 1996 wurde das Haus bis auf die denkmalgeschützte Fassade nahezu komplett entkernt und konstruktiv im Innenbereich inklusive aller Sanitär-, Heizungs- und Elektroanlagen neu erbaut - neues Haus in alter Fassade mit moderner technischer Infrastruktur und zeitgemäßen Grundrissen mit entsprecheneden Raumhöhen! Heute präsentiert sich die Immobilie in einem sehr guten Zustand; die altertümliche Tradition und der besondere Charme sind jedoch erhalten geblieben. Aufgeteilt ist die Immobilie auf drei Etagen. Das Erdgeschoss wird derzeit gewerblich genutzt. Die hier angebotenen, im Erdgeschoss gelegenen Gewerberäume bieten sich hervorragend für einen Laden oder auch als Büroräume an. Das Gebäude verfügt über einen Haupteingang und die Fassade ist denkmalgeschützt. Die Kellerräume erreichen Sie über das Treppenhaus des Hauses.
Die Neubauwohnungen können zu einer Wohnung (ca. 140 m²) mit geringem baulichen Aufwand zusammengelegt werden. Somit wäre eine generationenübergreifende Nutzung für den Erwerber oder zukünftige Mieter gegeben. Durch Aktivierung mit einem in die Wohnung führenden Fahrstuhl wäre die linke Neubauwohnung B erreichbar.
Ein besonderes Highlight ist zudem der Innenhof. Trotz der Lage mitten in der Innenstadt ist es angenehm ruhig auf der Terrasse.
Genaue Mietaufstellungen erhalten Sie nach Ihrer Anfrage in unserem Exposé!