Lüdinghausen
gratis

Anzeige aufgeben

Kostenlos, lokal und einfach

Anzeige aufgeben
Startseite Kleinanzeigen-Archiv Therapeutic Touch für Tiere

Therapeutic Touch für Tiere

 
Therapeutic Touch....
 
.....ist eine sanfte, unterstützende Heilmethode, die sich aus verschiedenen alten Heilmethoden entwickelt hat.
 
 
 
Ineressanterweise hat sich Therapeutic Touch ursprünglich tatsächlich aus der Behandlung eines Pferde entwickelt.
Ein ungarischer Offizier behandelte im Krieg sein Pferd mit Hand-auflegen und war erfolgreich.
Natürlich hatte das zur Folge, dass auch andere Soldaten ihre Pferde behandeln ließen. Und dann kam ein verzweifelter Vater zu diesem Offizier und ließ seinen  Sohn behandeln, auch hier mit großem Erfolg.
Und so wurde aus dem Offizier ein Heiler.
 
Therapeutic Touch ( TT )  ist eine energetische Unterstützungsmaßnahme !
 
Entwickelt wurde Therapeutic Touch 1972 Von Prof. Doloris Krieger ( Prof. für Krankenpflege) und ihrer Mentorin Dora Kunz in den USA.
Doloris Krieger hatte bei klinischen Versuchen einen ungarischen Heiler beim Handauflegen beobachtet, und fragte sich, ob das nicht für jeden erlernbar sei, auch ohne eine  "besondere" Gabe zu haben.
 
Kunz und Krieger entwickelten Therapeutic Touch speziell für Menschen in Pflege- und Heilberufen.
Therapeutic Touch ist eine Entspannungsmethode und Pflegeintervention,
entsprechend einer zeitgemäßen Abwandlung des Handauflegens und anderer Heilmethoden.
 
In Amerika und in Kanada ist Therapeutic Touch ( TT) sehr bekannt und teilweise fester Bestandteil der Pflege in Krankenhäusern und ähnlichen Einrichtungen.
 
Es entstand basierend auf der Annahme, dass alle Lebewesen komplexe Energiefelder sind und das jeder Mensch die Fähigkeit hat, Energien zu lenken.
Beim Therapeutic Touch ist der Fokus darauf gerichtet ein energetisches Gleichgewicht wieder herzustellen und den freien Energiefluss in Mensch und Tier wieder anzuregen.
 
Zahlreiche Forschungen belegen, dass durch Therapeutic Touch
einige Prozesse zuverlässig wiederkehrend ablaufen:
 
* Entspannung in 2-4 Minuten
* Reduzierung von Anspannnung
* Normalisierung der Immunfunktion
* Veränderung der Wahrnehmung von Schmerz
* Beschleunigte Wundheilung und Knochenwachstum
* Aktivierung der Selbstheilungskräfte
Therapeutic Touch wirkt unterstützend bei :
* allen akuten oder chronischen Erkrankungen
* Schmerzbehandlungen
* Wundbehandlungen
* Ängstlichkeit und Stress
* onkologischen Erkrankungen, Chemo- und Strahlentherapie
  und Sterbebegleitung
Tiere reagieren allerdings besonders gut auf TT, da sie nicht durch Alltagsgedanken abgelenkt werden und einfach nur spüren.
Impressum
Sandra Foltin
 
 
 
 
Schlagwörter
tiere 
Preis
30 €
Kategorie
Erstellt am
19.11.2016
Abgelaufen am
31.12.2016
Archiv-ID
26145540
Therapeutic Touch für Tiere - Lüdinghausen

Anzeige ist deaktiviert

Schade … Gewerbliches Angebot gilt leider nicht mehr. Aber vielleicht werden Sie fündig bei den aktuellen Anzeigen rechts — oder unter Sonstiges Kleinanzeigen ist etwas für Sie dabei.

Für aktuelle Anzeigen der Kategorie Sonstiges hier klicken

Aktuelle Anzeigen

» Weitere Anzeigen

Hier finden Sie eine Auswahl aktueller Anzeigen in der Kategorie Sonstiges in Lüdinghausen . Kaufen und verkaufen Sie online über markt.de.

Hängebauchschwe​in abzugeben

der süße Rudolf möchte nicht mehr allein sein, denn das ist er seit kurzer Zeit. Rudolf ist ca 1,5 Jahre alt.

29614 Soltau

08.09.2017

Sonstiges

Tierbetreuung in 71083 Herrenberg

Ich habe gerade mein Studium abgeschlossen und nehme mir jetzt eine Auszeit für ein halbes Jahr. Ich bin mit einer Katze aufgewachsen und hatte früher auch zwei Ratten. Ich bin aber auch ein...

71083 Herrenberg

05.07.2017

Sonstiges

Tierbetreuung in 70327 Stuttgart

Mein Name ist Cindy, ich bin 24 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Momentan betreue ich insgesamt drei Kinder aus zwei Familien. Die Familie mit zwei Kindern habe ich über betreut.de...

Um Cindy aus...

70327 Stuttgart

07.06.2017

Sonstiges

Tierbetreuung in 50226 Frechen

Ich habe selber einen 1-jährigen kleinen Jackrussel Chihuahua rehpinscher mix und liebe Hunde.

Um Kim aus Frechen zu kontaktieren klicken sie einfach auf den Link unten.

 

50226 Frechen

04.06.2017

Sonstiges

Tierbetreuung in 52399 Merzenich

Hallo mein Name ist Sadia ich bin 20 Jahre alt und Unternehme gerne was mit Tieren. Ich habe Erfahrung mit Hunden , Katzen ,Wellensittichen und Kaninchen. Ich würde sehr freuen wenn ich mich um...

Um...

52399 Merzenich

04.06.2017

Sonstiges