Geilenkirchen
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Luana; ein Blick, der alles sagt

04.08.2025
52511 Geilenkirchen
Name: Luana
Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: weiblich / kastriert
Größe: ca. 63 cm
geboren: ca. 15.03.2024
Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

Luana; ein Blick, der alles sagt

Unsere Tierschützer berichten: die junge, anmutige Luana wurde immer wieder in der Nähe einer Ortschaft in Südspanien gesichtet, auf der Suche nach Futter und Wasser überquerte sie leider auch oft Verkehrsstraßen, daher war ihr Leben in Gefahr. Nicht selten ereignen sich Unfälle, bei denen Hunde durch Autos schwer verletzt werden. Nach wiederholten Hinweisen von Einwohnern, richteten die Tierschützerinnen eine Futterstelle mit Kamera ein, die von Luana auch bald angenommen wurde. Mithilfe einer Lebendfalle konnte Luana gesichert und ins Tierheim gebracht werden.
Die zart gebaute, aktuell noch viel zu dünne Podenco-Mischlingshündin zeigt sich mit allen anderen Hunden im Tierheim freundlich und verträglich. Gegenüber Menschen verhält sich die junge Fellnase anfänglich zurückhaltend. Doch wenn sie Vertrauen gefasst hat, genießt sie jede Streicheleinheit und blickt dabei verträumt und entspannt aus ihren wunderschönen, hellen, bernsteinfarbenen Augen.
Ein Garten zum rennen und fürsorgliche Menschen im neuen Zuhause wären ein Paradies für Luana. Kinder sollten geduldig und alt genug sein, um Luanas Bedürfnisse und ihr teilweise vorsichtiges Verhalten einordnen und darauf Rücksicht nehmen zu können. Ein trubeliger oder hektischer Haushalt wäre nicht das richtige für die sanfte Vierbeinerin. Wir sehen Luana bevorzugt in einem Zuhause mit einem anderen Hund, der ihr beim Start in ein neues Leben behilflich sein kann.😊

Videos: https://youtu.be/disRkiauayQ

Rassehinweis Podenco:
https://www.tierischgeholfen.de/allgemeines/hunde/rassehinweise.html

Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit -ein Überraschungsei-, denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Schatz viel Geduld und Liebe seinen Menschen, die nun sein endgültiges Zuhause sein sollen.

Zuhause gesucht:
Für Luana suchen wir ein liebevolles, fürsorgliches und verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Alcala del Valle werden außerdem auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Anaplasmose und Rickettsiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig). Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.

Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html

Kontakt:

sandra@tierischgeholfen.de
+49 177 420 8563 (WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de

Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!

Paten gesucht:
Für Luana suchen wir auch liebe Paten, die mit einem kleinen monatlichen Beitrag uns helfen möchten, damit der Lebensunterhalt gesichert ist (u.a. Futter, Spielzeug, Tierarztkosten). Eine Patenschaft ist ab 1 im Monat möglich. Sie erhalten eine Patenurkunde und einmal im Jahr einen kleinen Bericht aus dem Tierheim. Wenn Sie eine Patenschaft übernehmen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an paten@tierischgeholfen.de. Natürlich sind auch Einzelspenden herzlich willkommen!

Unsere Bankverbindung:
Tierisch geholfen
IBAN: DE16611500200102655432
BIC: ESSLDE66XXX
oder per Paypal: info@tierischgeholfen.de (Bitte angeben für Familie und Freunde, da ansonsten Gebühren anfallen können.)
Verwendungszweck: Patenschaft für Luana

Vielen, vielen Dank



Anschrift Tierschutzorganisation:
tierisch geholfen e.V.
Am Forsthaus 77
52511 Geilenkirchen

tierisch geholfen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Goldie; zauberhafte Elfe - Geilenkirchen5
    22.05.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Goldie
    Rasse: Podenco Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: ca. 48 cm
    geboren: ca. 05.10.2021
    Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

    Goldie; zauberhafte Elfe

    Unsere...
    52511 Geilenkirchen
  • Canela2; umgängliche, ausgeglichene Pode - Geilenkirchen5
    01.07.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Canela2
    Rasse: Podenco-Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: ca. 47 cm
    geboren: 10.08.2023
    Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

    Canela2; umgängliche, ausgeglichene...
    52511 Geilenkirchen
  • Principe; verlor sein Frauchen - Geilenkirchen5
    02.06.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Principe
    Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: ca. 30 cm
    geboren: 26.03.2017
    Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien
    Merkmal: katzenverträglich
    ...
    52511 Geilenkirchen
  • Pepe, großes Bruderherz - Geilenkirchen5
    27.07.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Pepe
    Rasse: Podenco campanero -Mischling
    Geschlecht: männlich / kastriert
    Größe: 57 cm
    Gewicht: 23-25 kg
    geboren: 15.08.2021
    Aufenthaltsort: Tierheim Alcala del Valle / Spanien

    Pepe, großes...
    52511 Geilenkirchen
  • LUANA 💚💚💚 leidet in Gefangenschaft - Bad Karlshafen5
    14.07.2025
    Partner-Anzeige

    Name: Luana
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum: 01.01.2022
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 40-42 cm
    Gewicht: ca. 14-16 kg
    Kastriert: ja
    Verträglichkeit: sehr verträglich
    Charakter: ruhig und abwartend
    Test...
    34385 Bad Karlshafen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort52511 Geilenkirchen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.08.2025
  • Anzeigen­kennungc1a6518f
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick