markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Tudor, ein fröhlicher verspielter Welpe

16.04.2024
59510 Lippetal
Tudor ist ein fröhlicher, verspielter Welpe. Viele Alltagssituationen meistert er schon souverän. Er lernt schnell und das macht ihm auch Freude. Jeder Tag ist ein Abenteuer. Für Tudor suchen wir aktive Menschen, die ausreichend Zeit und Geduld für einen Welpen haben und auch Freude daran, ein Hundkind beim Groß-Werden zu begleiten. Auch eine Familie mit älteren Kindern ist möglich. Ein souveräner Hundfreund wäre schön. Bei einer Vermittlung als Einzelhund sollten Hundekontakte gewährleistet sein. Auch der Besuch einer Hundeschule ist sicherlich hilfreich. Tudor kennt aus seiner Pflegezeit Katzen.


Profil: Stand 23.3.2024

Wesen: fröhlich, verspielt, neugierig, unkompliziert. Tudor ist einfach ein Hund, der gefallen will.

Verhalten gegenüber Erwachsenen: bei Fremden noch zurückhaltend, die Pflegefamilie wird fröhlich begrüßt.

Verhalten gegenüber Kindern: keine Erfahrung

Verhalten gegenüber anderen Hunden: freundlich, kontaktfreudig

Verhalten gegenüber anderen Tieren: Katzen werden toleriert

Ängste: keine besonderen bisher festgestellt, eher eine gewisse Vorsicht bei neuen Dingen

Grundgehorsam/Leinenführigkeit: hört schon gut auf seinen Namen, läuft an der Schleppleine sehr gut.

Spiel: Tudor ist ein Welpe, der die Welt entdecken möchte. Er spielt gerne, mit anderen Hunden und auch den Menschen, kommt aber auch gut zur Ruhe. Er ist nicht überdreht und ständig unter Strom, sondern zeigt schon, was für ein ausgeglichener Hund er mal wird.

Jagdtrieb: noch keine Aussage möglich, kann sich noch entwickeln

Treppe: gut

Alleinbleiben: im Rudel kurze Zeit schon

Autofahren: kein Problem

Stubenreinheit: altersentsprechend auf einem guten Weg, man kann ihn gut lesen und dann entsprechend rauslassen, nachts ist er schon -trocken-.

Einzel-/Mehrhundehaltung: beides ist möglich. Mit einem souveränen, gut sozialisierten Hundefreund an seiner Seite würde sich Tudor sicherlich wohlfühlen.

Neues Zuhause: Für Tudor wünschen wir uns ein Zuhause, in dem die Menschen Zeit und Lust haben, sich auf auf einen Welpen/Junghund einzulassen und Tudor liebevoll und konsequent das Hunde 1x1 zu vermitteln. Tudor ist sicherlich ein Hund für aktive Menschen, vorstellbar ist auch eine Familie mit größeren Kindern. Tudor nimmt Strukturen gut an und ist ein Hund, der überall hinpassen wird. Ein sicher umzäunter Garten wäre toll, ist aber keine Bedingung, wenn ausreichend Spaziergänge im Grünen und auch mal die Möglichkeiten eines sicheren Auslaufs ohne Leine ermöglicht werden können. Ausreichend Hundkontakte zum Spielen und Lernen wären schön, ein Hundekumpel m/w im eigenen Zuhause natürlich auch.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Vidor, Lebenfreude pur auf 4 Pfoten - Lippetal
    5

    Lebensfreude pur auf vier Pfoten. Das ist Vidor. Welpentypisch verspielt und neugierig stürzt sie sich in das Abenteuer Hundeleben. Sie ist gelehrig und möchte lernen. Wir suchen für Vidor eine...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • liebe,kastrierte Blue ist im Zwinger tra - Abensberg
    5

    Name:Blue
    Alter 3 Jahre
    Größe: groß
    Geschlecht: weiblich
    kastriert
    Aufenthaltsort: beim Tierschutzverein Animal Care Team Timisoara in Rumänien

    Blue ist eine sehr liebe Hündin, die zu allen Menschen...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    93326 Abensberg
    Hunde
  • Foxi eine kleine zarte Hündin - Lippetal
    5

    Foxi ist eine zarte, kleine Hündin, die ihre Vergangenheit gerne hinter sich lassen möchte. Dazu wünscht sie sich Menschen, die sie liebevoll und geduldig begleiten und ihr die nötige Zeit geben, die...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Leaa, ein liebenswertes Spitzmädchen - Lippetal
    5

    Leaa
    Rasse: Spitz
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 28.03.2023
    Kastriert: nein
    Die kleine Leaa ist ein liebenswertes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Mous, aufgeschlossen und verschmust - Lippetal
    5

    Mous
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 29.12.2017
    Kastriert: nein

    Mous ist eine aufgeschlossene, verschmuste kleine Malteserhündin, für die wir ein Zuhause bei Menschen suchen, die sie...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung0e204a9d
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen