markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lippetal Logo
Lippetal
0 km
/5

Maxx möchte jetzt die Welt entdecken

23.03.2024
59510 Lippetal
Maxx
Rasse: Spitz
Geschlecht: Rüde
Geburtsdatum: 13.06.2016
Kastriert: ja
Maxx ist ein sieben Jahre junger Zwergspitz, welcher anfängt ganz vorsichtig und leise die Welt zu entdecken. Fühlt er sich unbeobachtet merkt man, dass ein neugieriger Bub in ihm steckt. Immer öfter traut er sich den Kontakt zu Menschen zuzulassen und kuschelt dann auch gerne. Maxx orientiert sich sehr an anderen Hunden, ein sourveränder Ersthund ist Voraussetzung.


Profil vom : 17.03.2024

Wesen: Maxx ist ein vorsichtiger Bub, er möchte viel aber traut sich noch nicht - zumindest nicht, wenn er das Gefühl hat beobachtet zu werden - wenn er sich traut schmust er gerne. Er ist gerne draußen und hier auch recht selbstbewusst.

Verhalten Erwachsenen: Eher ängstlich und abwartend, wird er ignoriert merkt man, dass ein sehr neugieriger Bub in ihm steckt, der sich oft einfach noch nicht traut den Kontakt zu Menschen zuzulassen.

Verhalten Kinder: Nicht getestet

Verhalten Hunde: Maxx ist sehr sozial und verträglich - mit ausgewählten Hunden kuschelt er

Verhalten andere Tiere: Nicht bekannt

Ängste: Maxx hat in seinem Leben noch nicht viel erleben dürfen, fast Alles ist neu für ihn. Sowohl schnelle Bewegungen, als auch unbekannte Situationen, wie das Anziehen eines Geschirres, lösen in ihm Angst aus.

Grundgehorsam / Leinenführigkeit: Muss noch erlernt werden.

Spiel: Noch nicht zu beobachten

Jagdtrieb: Bisher nicht erkennbar

Treppe: Draußen sind einmal 3 und einmal 4 Stufen die werden gut bewältigt

Alleinbleiben: Im Rudel und in der Box ohne Probleme

Autofahren: Soweit gut

Stubenrein: Nein - hier ist noch viel Training notwendig

Ersthund-/Zweithund: Maxx braucht einen souveränen Ersthund an dem er sich Orientieren kann.

Neues Zuhause: Für Maxx wünschen wir uns Menschen, welche ihm die Zeit und den Raum geben, um die Welt in seinem Tempo zuentdecken. Maxx liebt es im Garten zu sein, deshalb ist dieser auch eine Voraussetzung. Ein souveräner und lieber Ersthund, der Maxx an die Pfoten nimmt ist ein Muss.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Retriever in Not e.V.
Zum Saatfeld 4
59510 Lippetal

Retriever in Not e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • MÄXX - jeder Tag bringt was Neues - Overath
    5

    MÄXX – Tierwald e. V.

    Name: Mäxx
    geboren: 10. März 2021
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 55 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • MORITZ ❤ wartet in 29313 Hambühren - Langenhagen
    5

    MORITZ ❤

    wartet in 29313 Hambühren auf Dich

    Gesucht: Zuhause
    Herkunft: Varna / Bulgarien
    Alter: geb. 01.06.2022
    Geschlecht: männlich / unkastriert
    Rasse: Mischling mittel (Stand Mitte Jan. 23:...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    30855 Langenhagen
    Hunde
  • Leaa, ein liebenswertes Spitzmädchen - Lippetal
    5

    Leaa
    Rasse: Spitz
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 28.03.2023
    Kastriert: nein
    Die kleine Leaa ist ein liebenswertes Spitz-Mädchen. Fröhlich und aufgeschlossen erkundet sie die Welt. Leaa ist...
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Cootje ist neugierig auf ihr neues Leben - Lippetal
    5

    Cootje
    Rasse: Malteser
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 26.12.2015
    Kastriert: nein
    Die liebe Cootje ist ihren Menschen gegenüber noch etwas schüchtern, trotzdem aber ganz lieb. Aber die kleine Cootje...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    59510 Lippetal
    Hunde
  • Petra, lieb und möchte gerne Kuscheln - Lippetal
    4

    Petra
    Rasse: Labrador Retriever
    Geschlecht: Hündin
    Geburtsdatum: 28.12.2016
    Kastriert: ja

    Petra ist eine ganz liebe und neugierige Hündin, die vom Kuscheln gar nicht genug bekommen kann. Für Petra...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    59510 Lippetal
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort59510 Lippetal
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum23.03.2024
  • Anzeigen­kennung310d6dd9
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen