markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Linden (Hessen) Logo
Linden (Hessen)
0 km
/3

Diego sucht ein Zuhause

29.02.2024
35440 Linden (Hessen)
Name: Diego
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 07.05.2023
Rasse: Mischling (Husky?)
Gewicht : zur Zeit 15 kg
Größe: ca 50 cm
Kastriert: wird kastriert vermittelt
verträglich
mit Hündinnen: ja
mit Rüden: ja
mit Katzen: Diego kennt Katzen
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Beli Manastir in Kroatien

Diego stammte aus einem unerwünschten Wurf und leider wurde er einfach zusammen mit seinem Bruder ausgesetzt - leider nichts ungewöhnliches im ländlichen Kroatien.
Diego blieb tagelang vor dem Laden im Dorf stehen und wartete auf seine Familie. Sein Bruder hatte Glück, eine Frau aus dem Ort hat ihn aufgenommen, Diego blieb alleine zurück. Tierschützer vor Ort brachten den armen Jungen auf einer vorübergehenden Pflegestelle unter, den Winter auf der Straße hätte er sicher nicht überlebt.
Diego kommt gut mit anderen Hundenzurecht, er lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Hunden und Katzen zusammen, auch Kinder kennt er von dort. Auf Grund seiner Vorgeschichte ist Diego beim kennenlernen etwas vorsichtig fremden Menschen gegenüber, was sich aber gibt sobald er merkt, dass die Menschen ihm gegenüber freundlich sind.
Diego lebt auf der Pflegestelle draußen, ein Leben im Haus kennt er noch nicht, er muß das Hunde ABC noch lernen.
Diego ist ein intelligenter und sportlicher Hund, wir sind uns sicher, dass unter seinen Vorfahren Huskys waren. Wir suchen für Diego Menschen, die ihm die Bewegung bieten, die er braucht, ihn dabei aber auch geistig fordern. Gerne auch eine Familie mit schon größeren Kindern.

Diego ist mehrfach entwurmt, geimpft (Tollwut und Kombi), gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Er wird über den Verein Tierhilfe Pfotentraum e.V. nur nach einer positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr an ein verantwortungsvolles und passendes Zuhause vermittelt!

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Pfotentraum e.V.
Frankfurter Str. 9
35440 Linden

Tierhilfe Pfotentraum e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Reinrassiger Dogo Argentino Diego - Ellerbek
    5

    Im Tierheim in Split (Kroatien)

    Alle Dogo Argentino Hundeliebhaber einmal herhören!

    Unsere sanfter Riese Diego sucht ein passendes Körbchen.

    Diego lebt aktuell im Tierheim in Split und verbringt...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    25474 Ellerbek
    Pflegestellen
  • Dringend Pflegestelle für Diego gesucht - Berlin
    4

    Hallo Freunde, ich bin's Diego!

    Ich bin der kleine Diego, ein aufgeweckter Junghund von etwa 9 Monaten, mitten im aufregenden Prozess des Wachsens. Aktuell erlebe ich das Leben in vollen Zügen, denn...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    12347 Berlin
    Pflegestellen
  • Diego sucht seine Familie auf Zeit - Celle
    2

    Diego (m)

    Licht der Welt erblickt: April 2023

    Größe: ca. 50-60 cm Endgröße

    Kastriert: Nein

    Verträglich mit Hunden: Ja

    Verträglich mit Katzen: Ja

    Man muss das Leben vorwärts leben und...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    29221 Celle
    Pflegestellen
  • Liby sucht ein Zuhause - Linden (Hessen)
    5

    Name: Liby
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Geburtsdatum 01.02.2023
    Gewicht: 8 kg
    Größe: 39 cm
    kastriert: ja
    Verträglich:
    mit Hündinnen: ja
    mit Rüden: ja
    mit Katzen: nicht bekannt
    Aufenthaltsort :...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    35440 Linden (Hessen)
    Pflegestellen
  • Cap sucht ein Zuhause - Linden (Hessen)
    5

    Name: Cap
    Geschlecht: männlich
    Geburtsdatum: 26.05.2020
    Größe: 46 cm
    kastriert: ja
    Verträglich:
    mit Hündinnen: ja
    mit Rüden: ja
    mit Katzen: ja, Cap ignoriert die Katzen auf dem Hof
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    35440 Linden (Hessen)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort35440 Linden (Hessen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennungf5d79327
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen