Linda ist eine sehr liebe, etwa einjährige Hündin. Sie wurde von einer privaten Tierschützerin in Rumänien aufgegriffen und in Obhut genommen.
Die hübsche Maus ist mittelgroß und bei der ersten Begenung mit ihr unbekannten Menschen anfangs etwas schüchtern. Sie taut aber schnell auf und zeigt sich dann sehr verspielt.
Begegnungen mit anderen Hunden sind überhaupt kein Problem und auch das Laufen an der Leine klappt schon ganz gut.
Die Verträglichkeit mit Katzen muss noch getestet werden.
Wunschzuhause :
Für Linda suchen wir ein ruhiges Zuhause, in dem sie ganz entspannt ankommen darf. Gegen einen Hundekumpel/in hätte sie sicherlich nichts einzuwenden. Mit Geduld und viel Liebe wird sich Linda ganz bestimmt zu einer tollen Begleiterin entwickeln.
Gesundheitsstatus: keine Krankheiten bekannt
Schutzgebühr: 490 (inkl. 140 Transportkostenpauschale)
Unsere Hunde reisen mit gültigem EU-Pass, sind gechipt, grundimmunisiert und werden vor der Ausreise entwurmt.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Waisenhunde e.V.
Ilbenstädter Straße 8
61206 Wöllstadt
Waisenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.