Wilhelmsfeld
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
Achtung vor Betrug in der Weihnachtszeit!
0 km
/5

Lilú (mit Piaget)- super süß&bezaubernd

04.01.2026
69259 Wilhelmsfeld
NameLilú
Geburtsdatum01.08.2023
Geschlechtweiblich
RasseSnowshoe Siam
Farbebraun, beige, weiß
HerkunftslandSpanien (Orihuela)
AufenthaltsortPflegestelle in 67547 Worms
Charakter/Temperamentgesellig, fügsam, ruhig, menschenbezogen, super lieb und süß, bezaubernd, sehr sozial, verspielt
wartet seit26.06.2025
familientauglichja
mit anderen Katzen verträglichja
mit Hunden verträglichja, wenn sie ruhig sind
kastriertja
Krankheiten / Handicaps
FIV/Leukose getestetbeides neg. getestet
Freigangja, in einer katzensicheren und ruhigen Umgebung
Video von Lilú und Piagethttps://www.youtube.com/shorts/hCFMQSjUxj8
https://www.youtube.com/shorts/u4HaSTd1Lx8
https://www.youtube.com/shorts/g8oztY-9gOg
https://youtube.com/shorts/Z-Nq0AIwfkk?si=zX-b_zcPH-HamqKe
https://youtube.com/shorts/xjgxhKVMmEE?si=swgzXLKTc7_UK7lM
Schutzgebühr250.- kastriert
KontaktSybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Lilú kommt aus einer betreuten Kolonie in Orihuela. Der Betreuer stellte fest, wie menschenbezogen und anhänglich sie ist. Sie ist eher devot und kann sich gegen die zum Teil frechen Kater nicht wehren. Sie war stark unterernährt und ganz schmutzig. Sie hätte keine Überlebenschance auf der Straße gehabt. Mit Sicherheit wurde sie ausgesetzt, denn sie ist keine Streunerkatze. Lilú braucht menschliche Zuneigung und Betreuung.

Lilú ist eine super süße und eher sensible Katze.
Sie liebt es gestreichelt und beschmust zu werden, und sie sucht immer die Hand des Menschen, um sich streicheln zu lassen. Dann schmeißt sie sich auf den Boden und genießt in vollen Zügen die Schmuseeinheiten. Sie ist bezaubernd.
Lilú versteht sich gut mit den anderen Katzen, allerdings mag sie dominante Katzen nicht so sehr. Sie braucht freundliche Katzen, die mit ihr sanft spielen und kuscheln. Ihr Lieblingsspielzeug ist die Katzenangel.

Wir suchen für Lilú eine ruhige Familie. Gerne mit ruhigeren Kindern, die sich gerne mit ihr abgeben möchten, gerne mit ihr kuscheln und spielen. Auch mit ruhigeren Hunden kommt sie gut klar.

Lilú wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Sie ist sehr gesellig und freut sich über kätzische Gesellschaft. Allerdings sollten die bereits in der Familie lebenden Katzen, wie schon erwähnt, sanft und sehr sozial und auf keinen Fall dominant sein. Sie sollten auch in ähnlichem Alter sein. Auf der Pflegestelle ist sie zusammen mit Piaget und die beiden verstehen sich super gut. Sie spielen und kuscheln miteinander. Wir möchten sie auf keinen Fall trennen.

Sie soll auch Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.
Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt.

Lilú wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

update der Pflegestelle 19.09.2025: Seit letztem Samstag ist die kleine Lilu bei mir in Pflege. Nach dem ersten Tag unter der Couch hat sie sich wirklich schnell eingewöhnt und kommt auch mit Piaget, dee ebenfalls bei Jenny, gut klar. Er ist manchmal ein bisschen grob, aber bisher gab es da keine größeren Probleme. Was auf jeden Fall auffällt: Lilu hat einen extremen Spieltrieb! Besonders wenn es um die Angel geht, ist sie total wild und gibt das Gefangene nicht so leicht wieder her. Aber sie überhaupt nicht aggressiv, sondern einfach eine sehr verspielte kleine Katze.

update der Pflegestelle 30.10.2025: Lilú ist mutig, neugierig und sehr verspielt. Sie kuschelt zu gerne aber wenn sie mag. Bedrängt werden mag sie nicht. Lilú braucht unbedingt Spielpartner und Piaget ist ihr großer Freund und sie spielen und kuscheln miteinander. Wir wünschen uns, dass die beiden zusammenbleiben dürfen, denn sie verstehen sich super (s. Videos). Lilú ist inzwischen auch recht selbstbewusst und gibt Contra, wenn ihr etwas nicht passt. Piaget ist ihr großer Freund und mit ihm spielt und kuschelt sie zu gerne. Sie müssen zusammenbleiben.

Lilú ist nun auf Pflegestelle bei Jenny in Worms. Dort ist derzeit auch Piaget untergebracht Wer Interesse an Lilú oder Piaget hat, kann sie gerne besuchen kommen.

---

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org.

Wir suchen dringend Pflegestellen!! Näheres dazu auch auf www.tierhilfe-anubis.org.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Piaget (mit Lilú)-ein süßer Kuschelkater - Wilhelmsfeld5
    04.01.2026
    Partner-Anzeige

    NamePiaget
    Geburtsdatum22.03.2023
    Geschlechtmännlich
    RasseEKH
    Farbegrau-braun marmoriert m. weiß
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortPflegestelle in 67547 Worms
    Charakter/Temperamentsehr...
    69259 Wilhelmsfeld
  • Lica - menschenbezogen und verschmust - Wilhelmsfeld5
    04.01.2026
    Partner-Anzeige

    NameLica
    Geburtsdatum01.10.24
    Geschlechtweiblich
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    Farbeschwarz-weiß
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortTierheim Orihuela
    Charakter/Temperamentsehr sozial, etwas...
    69259 Wilhelmsfeld
  • Abelino - lustig, verspielt und putzig - Wilhelmsfeld5
    08.11.2025
    Partner-Anzeige

    NameAbelino
    Geburtsdatum07.04.2025
    Geschlechtmännlich
    RasseEKH
    Farbeschwarz weiß
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortTierheim Orihuela
    Charakter/Temperament lustig, verspielt mega verschmust...
    69259 Wilhelmsfeld
  • Ronda- liebes anhängliches Katzenmädchen - Wilhelmsfeld5
    08.11.2025
    Partner-Anzeige

    NameRonda
    Geburtsdatum25.08.2024
    Geschlechtweiblich
    RasseEurop. Kurzhaar
    Farbeschwarz-weiß
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortTierheim Orihuela
    Charakter/Temperamentgesellig, anhänglich,...
    69259 Wilhelmsfeld
  • Romina & Rihana - suchen liebes Zuhause - Wilhelmsfeld5
    04.01.2026
    Partner-Anzeige

    NameRomina und Rihana
    Geburtsdatum18.04.2024
    Geschlechtweiblich
    RasseEuropäisch Kurzhaar
    FarbeRomina braun getigert, Rihana schildpatt
    HerkunftslandSpanien (Orihuela)
    AufenthaltsortTierheim Orihuela
    C...
    69259 Wilhelmsfeld

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.01.2026
  • Anzeigen­kennungea535e97
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Premium mit vier neuen Highlights