-Auf Pflegestelle in 86850 Fischach-
Bernd, ein ruhiger und ausgeglichener Hund, lebte auf den Straßen Rumäniens. Er wurde mit einer großen Schnittwunde am Bein gefunden. Diese Wunde musste operiert werden. Jetzt ist er wieder gesund, fit und liebt es sich im Gras zu wälzen, herumzutoben und bei Menschen sein zu dürfen.
- Bernd ist ein entspannter/gelassener Hund
- Er wiegt 12 Kg, Schulterhöhe ca. 30-35 cm
- sehr gut sozialisiert mit anderen Hunden
- Bernd sucht die Nähe zum Menschen und benötigt Zuneigung! Kuscheleinheiten werden gefordert 😀
- Familien mit Kindern (ab 10 Jahren) sind kein Problem
- Das Hunde ABC erlernt er derzeit, ist aber noch ausbaufähig
- Autofahren bereitet keine Probleme
-Stubenrein
- Kann auch mal längere Zeit alleine bleiben.
-Bernds Fell ist ebenso einzigartig wie sein Wesen (weiße Pfotenansätze und eine weiß/schwarze Rutenspitze)
- Er ist geimpft (Tollwut, Dhppi), nicht kastriert, entwurmt
-Snap-Test auf Mittelmeerkrankheiten verlief negativ
Wer möchte Bernd sein Herz schenken! Bernd kann jederzeit auf der Pflegestelle besucht werden.
Die Vermittlung erfolgt nach einer positiven Vorkontrolle mit Schutzvetrag.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hilfe für Orasties Streuner (N. Rauch)
Staudenstr.11a
86850 Fischach
Hilfe für Orasties Streuner (N. Rauch) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.