LEOPOLD
Geburtsdatum:ca. 09.04.2017
Rasse:Mischling
Geschlecht:Rüde
Kastriert:ja
Gewicht:ca. 17 kg
Größe:ca. 49 cm
Aufenthaltsort:Ungarn Tierheim Kecskemét
Besonderheit:
Schutzgebühr:450,- Euro
Der herzige Leopold kam am 23.9.2025 als Fundhund ins Tierheim. Er war alleine unterwegs auf den Straßen. Bei der Chipkontrolle wurde man nicht fündig und niemand hat diesen tollen Hund als vermisst gemeldet. Wie immer unverständlich für uns, aber so bekommt Leopold eine Chance auf ein Leben bei Menschen, welche ihn lieben, schätzen und ihm die Sonnenseiten des Lebens zeigen.
Leopold macht das Beste aus seiner neuen Lebenssituation. Nichts desto trotz möchte er das Tierheim schnell gegen ein eigenes Zuhause tauschen. Leopold ist ein freundlicher, munterer und lieber Vierbeiner, die ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, bis er die Lage gecheckt und verstanden hat, dass man es gut mit ihm meint, dann kommt ein neugieriger und fröhlicher Hundebub zum Vorschein. Er hat erkannt, wie schön Streicheleinheiten und Aufmerksamkeiten von uns Menschen sein können, dies war wohl Mangelware in seinem bisherigen Leben, er ist sehr liebesbedürftig und anhänglich und hat viel Nachholbedarf. An der Leine laufen klappt schon ganz gut, Übung macht bekanntlich den Meister. Natürlich muss auch Leopold noch viele Sachen vom Hunde-ABC geduldig beigebracht bekommen, aber unter liebevoller Anleitung wird er all das Versäumte schnell intus haben. Leopold möchte endlich die grosse, weite Welt erkunden und zusammen mit seinen Menschen viele schöne Stunden verbringen. Mit seinen vierbeingien Hundekumpels versteht er sich gut und wird aktuell (14.10.2025) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren wundervollen Sonnenschein Leopold suchen wir liebe und unternehmungslustige Menschen welche ihn in Ruhe ankommen lassen und ihm dann ein abwechslungsreiches und spannendes Leben schenken. Vollen Familienanschluss, Hundeschule, ausgedehnte Spaziergänge, sportliche Aktivitäten, Spiel und Spass, genügend Ruhephasen und ganz viele Streicheleinheiten und Liebe würden Leopold sehr glücklich machen. Leopold bringt viel Freude mit in sein neues Zuhause.
Dieser Hund ist zur Zeit noch in Ungarn!
Alle Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU- Pass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Unsere Hunde werden vor der Vermittlung kastriert (wenn alt genug) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (alle Hunde ab 8 Monate). In der Schutzgebühr ist außerdem der Transport nach Deutschland und ein Sicherheitsgeschirr enthalten.
Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Taia e.V.
Zuckerberg 28
50997 Köln
Hundehilfe Taia e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres.
Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.