Schnarup-Thumby
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/5

Leo ist ein echter Schmusebär

06.08.2025
24891 Schnarup-Thumby
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung Mai 2025:

Heute wollen wir Ihnen Leo nochmal vorstellen.

Der freundliche, ca. 4-jährige und in etwa 50 cm große Rüde kam im Oktober 2024 als Notfall im Tierschutz-Zentrum an.

Zum damaligen Zeitpunkt sollte Leo noch ein Fabrikgelände bewachen und unterstand dort der Fürsorge des Nachtwächters.

Dass dieser seinen Job nicht wirklich ernst nahm, sah man Leo bereits von Weitem an. Eines seiner Vorderbeine schlackerte unbelastet in der Luft herum.

Nachdem wir die Erlaubnis hatten Leo mitzunehmen, führte sein erster Weg nach Budapest in die Klinik.

Gleich zwei alte Brüche im Vorderbein, die nie behandelt worden waren, mussten dem tapferen Hundebub Schmerzen ohne Ende bereiten.

Zu Beginn konnten wir nur darum beten, dass das Vorderbein erhalten werden konnte.

Trotz der Operationen, der Behandlungen und der Erfahrung, dass Physiotherapie nicht immer nur angenehm ist, hat Leo sein Vertrauen in die Menschheit nie verloren.

Er ist ein frohgelaunter und Menschen gegenüber unglaublich freundlicher Schmusebär, der jetzt, an dem Punkt, an dem seine Heilbehandlung erfolgreich abgeschlossen ist, ein zu Hause sucht.

Ja, er hat Liebe und Fürsorge verdient, aber er hat auch verdient zu Menschen zu kommen, die darum wissen, wie sich ein unerfahrener größerer Hund bei der Begegnung mit Artgenossen verhalten kann.

Leo kennt das alles nicht und braucht zu Anfang sicher konsequente Anleitung und auch die Bereitschaft seines Menschen ihn mal zu korrigieren, wenn er sich falsch verhält.

Da seine Beweglichkeit wieder voll hergestellt ist, würde sich für ihn auch der Besuch in einer Hundeschule anbieten, in der er lernen darf, zu verstehen was von ihm erwartet wird.

Sehen Sie sich Leo doch im Video an, das wir für ihn gebastelt haben.
----------------------------------------

Beschreibung November 2024:

Leo wurde Anfang Oktober 2024 im Tierschutz-Zentrum aufgenommen. Vorausgegangen ist ein Martyrium. Leo wurde in einer Fabrik an der Kette gehalten und es oblag der Fürsorge des Nachtwächters sich um ihn zu kümmern. Dies tat dieser so zuverlässig, dass befreundete Tierschützer sich einschalteten und verhandeln mussten, bis Leo endlich freigegeben wurde.

Zu diesem Zeitpunkt lief er bereits seit längerem nur noch auf drei Beinen und ein Bein schlackerte unbelastet in der Luft herum. Zwei Brüche in seinem Vorderbein waren nie medizinisch versorgt worden und der arme Kerl musste allein mit seinen Schmerzen fertig werden.

Nun ist der extrem freundliche und brave Bub in einer Klinik in Budapest operiert worden. Es wurde eine Platte eingesetzt, welche die Bruchstellen stabilisieren soll. Dann wird mit viel Physiotherapie versucht die Muskulatur wieder aufzubauen, denn nur wenn dies gelingt kann Leos Bein gerettet werden.

Wir werden Sie über den Gesundheitszustand von Leo auf dem Laufenden halten. Trotzdem wollen wir ihm jetzt schon einmal die Plattform geben, dass er - wenn er wieder gesund ist - ein Zuhause findet.

Wenn also dieser hübsche Rüde ihr Interesse geweckt hat, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf, um weitere Informationen zu erhalten.















Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich)
Köhnholzerlandstr. 7
24891 Schnarup-Thumby

Pfotenhilfe-Ungarn e.V. (S. Ullrich) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Fenyes Leo - Marsberg5
    27.08.2025
    Partner-Anzeige

    Fényes Leo
    geb. ca. 11.04.2023
    ca. 30-35 cm
    Geschlecht: männlich
    Kastriert? ja
    Rasse: Dackel Mischling
    Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet

    Fenyes Leo lebt noch im Tierheim (Allatbarat)...
    34431 Marsberg
  • Leo, bildhübsches Energiebündel - Bad Belzig4
    17.07.2025
    Partner-Anzeige

    Bei diesem hübschen, großen Rüden lässt bei seinen Genetik schon darauf schließen, dass es sich bei ihm um keine Couchpotato handelt.
    Es ist davon auszugehen, dass sich in der Vergangenheit zwar viel...
    14806 Bad Belzig
  • Ich heiße Leo ... mit Video - Frankfurt (Main)5
    21.09.2025
    Partner-Anzeige

    Standort Ungarn
    Die Familie von Leo hat sich von ihm getrennt wegen Änderung der Lebensverhältnisse. Leo ist einfach ein Schatz, sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Er befindet bei uns in...
    60438 Frankfurt (Main)
  • Kleiner rüstiger süßer Leo - Jade5
    20.08.2025
    Partner-Anzeige

    Leo
    Aufenthaltsort: Tierheim in Spanien, Villena
    Alter: geb. 01/2016
    Größe: 33cm/ 6kg
    Rüde, Muggin-Mischling? ,geimpft, gechipt, kastriert, unauffällige Blutwerte inkl Mittelmeerkrankheiten...
    26349 Jade
  • Leo ein zauberhafter Mops (mix?) - Bedburg3
    28.08.2025
    Partner-Anzeige

    Leo ist ein ca. 01/2016 geborener Mops (Mix?) Rüde, mit einer Schulterhöhe von ca. 32 cm und einem Gewicht von ca. 6 kg. Leo ist gechippt, kastriert und geimpft.

    Leo ist vor kurzem umgezogen. Er hat...
    50181 Bedburg

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24891 Schnarup-Thumby
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.08.2025
  • Anzeigen­kennunge925dea8
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick