markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lenningen Logo
Lenningen
0 km
/5

Melchor - Rüde in Spanien

04.03.2024
73252 Lenningen
💎 Melchor 💎
Rüde in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

ℹ️ Melchor auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/melchor


• Deutscher Schäferhund
• geb. am 01.01.2016
• groß (über 60 cm)
• menschenbezogen, freundlich, ruhig, gutmütig, ausgeglichen
• Hundeerfahrung erwünscht
• als Zweithund geeignet
• Katzenverträglichkeit unbekannt

Unser Melchor ist ein Deutscher Schäferhund, der am 05.01.2023 zusammen mit ein paar anderen Hunden auf der Straße gefunden wurde und so den Weg in unser Partnertierheim Refugio Canino La Reserva fand. Er war der Rudel-Älteste und schien sich sogar um die anderen Hunde zu kümmern. Ob er in seinem vorigen Leben ein Zuhause hatte, können wir nur vermuten, da reinrassige Hunde eher selten als Straßenhunde leben müssen. Aber gechipt war er nicht und auch niemand hat ihn vermisst.

Melchor ist nicht nur sehr sozial und mit Artgenossen verträglich, sondern hat auch mit keinem Menschen ein Problem. Als wir im Juni 2023 in Spanien vor Ort waren, durften wir ihn kennenlernen und ihn zu einem Spaziergang mitnehmen. Leinenführigkeit muss er noch etwas üben, aber er ist brav, ein eher ruhiger Typ und ziemlich gutmütig. Er zeigt keine Auffälligkeiten und ist trotz der Hektik im Tierheim ein ausgeglichener und genügsamer Hund.

Er läuft rassetypisch hinten untersetzt, wie im Video auf unserer Homepage zu sehen, aber Probleme hat er aktuell noch keine. Ganz der Jüngste ist er natürlich nicht mehr, aber genau deshalb ist es so wichtig, dass er endlich ein Zuhause findet. Er ist fit und bereit, das Leben endlich außerhalb des Tierheims zu genießen.

Wenn Du einem netten Schäferhund aus dem Tierschutz eine zweite Chance geben willst, dann schreib uns eine E-Mail für Melchor.

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis

Aufenthaltsort: Tierheim Refugio Canino La Reserva, Spanien 🇪🇸

✉️ Bewerbung an: vermittlung@sonnenpfoten.de

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Deiner Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

🚐 Wir vermitteln deutschlandweit. Den nächstmöglichen Anreisetermin findest Du auf unserer Homepage.

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

Sonnenpfoten e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gaia - Hündin in Spanien - Lenningen
    5

    ☀️ Gaia ☀️
    Hündin in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

    ℹ️ Video von Gaia auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/gaia


    • Mischling
    • geb. am 01.06.2021
    • mittel (ca. 50 cm)
    • menschenbezoge...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Julieta - Hündin in Spanien - Lenningen
    5

    🌸 Julieta 🌸
    Hündin in Spanien 🇪🇸 sucht Zuhause

    ℹ️ Julieta auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/julieta


    • Bodeguero - Mix
    • geb. am 12.10.2023
    • Endgröße mittel (ca. 40 cm), 7...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Albero - Rüde in Spanien - Lenningen
    5

    ❤️ Albero ❤️
    Rüde in Spanien 🇪🇸

    ℹ️ Videos von Albero auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/albero


    • Podenco Mischling
    • geb. am 10.03.2022
    • Endgröße ca : 55-60 cm
    • menschenbezog...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Roberts - Rüde in Spanien - Lenningen
    5

    ✨ Roberts ✨ sucht ein Zuhause
    Rüde in Spanien 🇪🇸

    ℹ️ Roberts auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/roberts


    • Yorkshire Terrier
    • geb. am 01.01.2017
    • 34 cm, 5 kg
    • menschenbezogen...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Piruleta- Hündin in Spanien - Lenningen
    5

    🌺 Piruleta 🌺
    Hündin in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

    ℹ️ Piruleta auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/piruleta


    • Bodeguero Mix
    • geb. am 12.10.2023
    • Endgröße mittel (ca. 40 cm),...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73252 Lenningen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum04.03.2024
  • Anzeigen­kennungc4b30448
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen