markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Lenningen Logo
Lenningen
0 km
/5

Aladdin - Rüde in Spanien

17.04.2024
73252 Lenningen
🧞‍♂️ Aladdin 🧞‍♂️
Rüde in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

ℹ️ Video von Aladdin auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/aladdin


• Mischling
• geb. am 01.05.2016
• mittel (55-60 cm)
• menschenbezogen, freundlich, ruhig, entspannt, umgänglich, gutmütig
• als Zweithund geeignet
• Katzenverträglichkeit unbekannt

Hiermit möchten wir der Welt Aladdin vorstellen: Einen einzigartigen Rüden, der nur überlebt hat, weil viele Menschen mit Herz alles für ihn gegeben haben – seine Finder, die Mitarbeiter des Tierheims, Tierärzte und Spender, die finanziell geholfen haben.

Unser Aladdin ist ein super freundlicher Kerl, der gerne Zeit mit Menschen verbringt und es liebt, gestreichelt zu werden. Er ist ein entspannter und sehr angenehmer Kumpeltyp, den so leicht nichts aus der Ruhe bringt. Er hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden und lebt in unserem Partnertierheim La Huella Roja in einem sehr großen Rudel. Wir durften ihn im Januar 2024 selbst kennenlernen. Egal, was alles so um ihn herum los war, Aladdin weiß, wie man chillt.

Ins Tierheim kam er im Juli 2023 durch einen Notruf. Es war unschwer zu erkennen, dass er sofortige Hilfe benötigte. Als die Tierheimleiterin am Fundort ankam, lag Aladdin unter einem Auto, entkräftet, verunsichert und voller Schmerzen. Denn sein Penis hing heraus, geschwollen und schwer entzündet. Trotz allem ließ er sich brav in Obhut nehmen und kam ohne Umweg in die Tierklinik.


Dort musste sein Penis amputiert werden, denn durch die anhaltende Schwellung war das Gewebe zu stark geschädigt. In einer aufwändigen und kostenintensiven Operation wurde ihm zudem erfolgreich die Harnröhre verlegt, um den Harnabgang zu gewährleisten und zeitgleich wurde er kastriert.


Es sind ihm glücklicherweise keine Schäden geblieben. Er ist nicht inkontinent, denn der Harnabsatz wird ganz regulär durch den Schließmuskel der Blase kontrolliert. Er ist aktuell etwas anfälliger für Harnwegsinfektionen, denn das Tierheim mit so vielen Hunden und staubigem Auslauf ist kein geeigneter Ort für ihn. In einer sauberen Umgebung mit weniger Keimen dürfte er kaum Probleme haben. Bei Interesse geben wir gerne Auskunft über seinen Befund. Er kann wirklich gut damit leben und ist ein gelassener, zufriedener Zeitgenosse. Sein Unfall soll ihn daher nicht daran hindern, ein tolles Zuhause zu finden, in dem er den Rest seines Lebens glücklich verbringen darf.

Über sein früheres Leben wissen wir leider nichts. Es ist gut möglich, dass er mal ein Zuhause hatte. Wenn Du diesen herzensguten Kerl adoptieren möchtest, melde Dich per E-Mail bei uns.


✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis

Aufenthaltsort: Tierheim La Huella Roja Almería, Spanien 🇪🇸

✉️ Bewerbung an: vermittlung@sonnenpfoten.de

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Deiner Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

🚐 Wir vermitteln deutschlandweit. Den nächstmöglichen Anreisetermin findest Du auf unserer Homepage.

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Sonnenpfoten e.V.
Weiler Str. 21
73252 Lenningen

Sonnenpfoten e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • San José - Rüde in Spanien - Lenningen
    5

    ⚡️ San Josè ⚡️
    Rüde in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

    ℹ️ San Josè auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/san-jose


    • Mischling
    • geb. am 05.12.2022
    • mittel (ca. 40 cm), 10 kg
    •...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Olli- Rüde in Spanien - Lenningen
    5

    💘 Olli 💘
    Rüde in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

    ℹ️ Video von Olli auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/olli


    • Podenco
    • geb. am 04.12.2021
    • mittel (ca. 45 cm)
    • menschenbezogen,...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Caipirinha - Hündin in Spanien - Lenningen
    5

    🍹 Caipirinha 🍹
    Hündin in Spanien 🇪🇸 sucht ein Zuhause

    ℹ️ Caipirinha auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/caipirinha


    • Podenco Andaluz
    • geb. am 27.11.2021
    • mittel (ca. 45-50...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Chicho - Rüde in Deutschland - Lenningen
    5

    🐶 Chicho 🐶
    Rüde sucht sein Körbchen
    Pflegestelle in 53547 Breitscheid (Rheinland-Pfalz)

    • Mischling
    • geb. am 14.03.2020
    • ca. 35 cm
    • menschenbezogen, aktiv, lebenslustig, schlau
    • als Zweithund...
    Partner-Anzeige
    30.03.2024
    73252 Lenningen
    Hunde
  • Aladdin Mix Rüde ca. 2 Jahre z.Zt in HU - Reutlingen
    5

    Name: Aladdin
    Nummer des Hundes: 31896
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Alter: 27.01.2022
    Größe: ca. 45 cm
    Aufenthaltsort: Karcag
    Aufenthaltsland: Ungarn
    Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
    Status...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort73252 Lenningen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennung808ff09e
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen