Dieses freistehende Einfamilienhaus in der Quedlinburger Straße bietet eine einzigartige Kombination aus Ruhe, Komfort und stilvollem Wohnen in einer der gefragtesten Wohngegenden Leipzigs. Mit seinen 5 Zimmern, einer Wohnfläche von ca. 100 m2 sowie zusätzlichen 20 m2 durch ein hochwertig ausgebautes und gedämmtes Dachgeschoss (Dachschrägen beachten), eignet es sich ideal für Familien, Paare oder Personen, die Wohnen und Arbeiten unter einem Dach vereinen möchten.
Das im Jahr 1958 erbaute und unterkellerte Haus überzeugt durch eine durchdachte Raumaufteilung und einen sehr guten Zustand, der die handwerkliche Sorgfalt des Eigentümers widerspiegelt. Der großzügige Keller mit ca. 80 m2 Nutzfläche bietet zusätzlichen Stauraum oder Platz für Hobby und Werkstatt.
Ein einladender Treppenaufgang sorgt für einen warmen Empfang und unterstreicht die freundliche Atmosphäre des Hauses. Die sonnige und ruhige Lage trägt zusätzlich zu einer hohen Lebensqualität bei – hier können Sie sich zurückziehen, entspannen und das Leben genießen.
Bitte beachten Sie jedoch, dass der Keller feucht ist und eine Sanierung erforderlich sein wird, um die Räume optimal nutzen zu können.
Trotz dieser kleinen Herausforderung bietet das Haus viel Potenzial und Raum für persönliche Gestaltung!
Dieses Haus ist der perfekte Ort, um Familie und Freunde zu empfangen.