markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Laatzen Logo
Laatzen
0 km
/5

Zando sein Traum ist eine aktive Familie

27.03.2024
30880 Laatzen
Das ist Zando. Zando ist ein Hund für Schäferhundefans und Menschen, die mit dieser Rasse Erfahrung haben. Denn Schäferhunde müssen entsprechend gefordert und beschäftigt werden, haben in der Regel eine Menge Energie und müssen durch entsprechendes Training und Aktivitäten ausgelastet werden, damit sie nicht Stress aufbauen und es dadurch bedingt dann zu Übersprungshandlungen kommen kann.
Zando wurde im November 2021 einfach an einen Baum am Eingang des Tierheims festgebunden und zurückgelassen. Er wurde also nie wirklich geliebt. Denn wer im Stande ist, ein Tier einfach anzubinden und seinem Schicksal zu überlassen, der ist auch nicht im Stande, es zu lieben.
Die ersten Tage waren für Zando extrem hart. Man konnte deutlich erkennen, dass er sehr vernachlässigt worden war und es ihm an Allem mangelte, was für ihn eigentlich wichtig gewesen wäre. Zando war so sehr gestresst, dass er begonnen hatte, seinen eigenen Schwanz zu kauen. Absolute Frustration und Depression lassen auf eine solche Verhaltensstörung hinweisen. Er hatte bereits so sehr auf seinem Schwanz herumgekaut, dass sich dieser so entzündete und infizierte, dass ein Teil davon amputiert werden musste. Das wiederum bedeutete für den armen Kerl, schmerzhafte Nachbehandlungen und Wundversorgung. Wochenlang musste er die Behandlungen über sich ergehen lassen und das machte den Aufenthalt im Tierheim für ihn noch schlimmer. Für Zando bedeutete die erste Zeit im Tierheim Schmerzen sowohl körperlicher, als auch seelischer Natur. Keine gute Grundvoraussetzung. Nach gutverlaufender Operation, hörte Zando tatsächlich dann auch auf sich auf seinen Schwanz zu konzentrieren und entwickelte sich zu einem super tollen Schäferhund. Gott sei Dank war diese Form der Verhaltensstörung geheilt und er entwickelte auch keine Weitere mehr!
Zando ist einfach ein toller Kerl, der alle Schäferhundfans begeistern wird. Er hat so viel Liebe zu verschenken und sucht seine Menschen, die genau das in ihm erkennen. Er liebt Kinder von ganzem Herzen. Je mehr desto besser und verhält sich ihnen gegenüber absolut zärtlich und liebevoll. Er gehört in eine liebevolle, aber auch konsequente Familie mit Schäferhunderfahrung. Er braucht Aufmerksamkeit und Training, damit er körperlich und auch geistig ausgelastet wird. Ansonsten staut sich zu viel Energie an und damit verbunden eine gewisse Form von Frustration an. Zando liebt es zu spielen, zu rennen und beschäftigt zu werden. Er ist nichts für Langweiler, sondern für aktive Menschen, die all das in ihm sehen, was wir sehen. Ein supertolles Familienmitglied, dass bedingungslos an der Seite seiner Menschen stehen wird. Zando liebt abwechslungsreiche Spaziergänge und die Natur. Denn da gibt es für den energiegeladenen Rüden Einiges zu entdecken.
Zando braucht dringend ein Zuhause, außerhalb des Tierheims. Das Tierheim ist einfach nicht der richtige Ort für den lieben Kerl. Hier hat er leider nicht die Möglichkeit nach seinen Bedürfnissen zu leben. Er braucht Platz und tägliche Bewegung, Auslastung und Abenteuer. Das können wir ihm hier nicht bieten.
Mit kleineren Hunden hat Zando keinerlei Probleme. Bei größeren Rassen markiert er gerne schon mal ein wenig. Im Auto fährt er sehr gerne und er liebt Wasser. Außerhalb des Tierheims blüht er richtig auf und genießt die neuen Eindrücke und spannende Spaziergänge.

Infos aus Spanien

Rasse: Malinois
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 30.11.2019
Grösse: 75 cm Schulterhöhe
Länge: 74 cm
Gewicht: 32,7 kg
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Zando bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 430,00 € inklusive Transportkosten


Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Andalusien
Allensteiner Str. 25
30880 Laatzen

Pfotenhilfe Andalusien besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Eden - wer macht ihn endlich glücklich? - Laatzen
    5

    Der hübsche Mischlingsrüde Eden wurde gemeinsam mit seinen drei Brüdern vor ungefähr einem Jahr ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen. Seither hat sich, für uns völlig unverständlich, noch nie...
    Partner-Anzeige
    10.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Manelik sucht ganz dringend ein Zuhause - Laatzen
    5

    Die hübsche Manelik ist zum dringenden Notfall geworden, nachdem sie im Tierheim angegriffen und verletzt wurde. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich, dennoch musste die Arme...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Roger möchte in einer Familie leben - Laatzen
    5

    Das ist Roger, unser kleiner symphytischer Podenco-Rüde, der einfach Ende Januar 2024 über den 2m hohen Zaun unseres Tierheimes geworfen wurde!!! Wer tut so etwas??? Unfassbar ….Roger, dieser so liebe...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Jack sehnt sich sehr nach einem Zuhause - Laatzen
    5

    Jack hatte einst einen Besitzer, der ihn aber nicht sonderlich liebte. Dieser Mann ergriff die erst beste Gelegenheit, Jack an der Tür zu unserem Tierheim anzubinden, eben genau zu dem Zeitpunkt, als...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde
  • Saimon möchte gerne die Welt entdecken - Laatzen
    5

    Saimon wurde im April 2023 in einem Dorf von Valencia aufgegriffen, wo er mutterseelenalleine umherstreunte, auf der Suche nach etwas Futter und Wasser. Wir gehen davon aus, dass Saimon ausgesetzt...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort30880 Laatzen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum27.03.2024
  • Anzeigen­kennungd06c1aa9
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen